Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Lions mit zweitem Sieg +++ 🏀

03.10.2022 15:58 Uhr | 1. Herren | 288 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors
MERZENER MASCHINEN-VERMIETUNG - Henrik Burbank

Mit einem überzeugendem 91:70 in Bad Essen holten sich die Merzener Basketball-Löwen in der noch jungen Regionalliga-Saison den zweiten Sieg. Dabei zeigten sich die LIONS im Vergleich zum Saisonauftakt in der Vorwoche deutlich verbessert. Mit Cuic, Howard, Martin und Stöver standen allerdings auch 4 neue Spieler im Kader, die in der Vorwoche noch pausiert hatten.






Der Gastgeber war den Löwen wohl bekannt, hatte man doch in den letzten Jahren einige Vorbereitungsspiele gegen das Team von Headcoach Volker Hensel bestritten.

Das Spiel startete rasant, beide Mannschaften trafen hochprozentig und beim Stand von 26:23 konnten sich die zahlreichen Zuschauer über ein unterhaltsames erstes Viertel freuen. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Löwen die pfeilschneller Bad Essener in der Defense immer besser in den Griff, ohne jedoch selbst in der Offensive nachzulassen. Beim Stand von 47:33 für die Lions wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt war deutlich zu erkennen, dass die jungen „Raptors“ noch einmal alles in die Waagschale werfen wollten, um das Spiel noch zu drehen. Die erfahrenen Löwen blieben aber cool und vor allem Brogmus, Obiango und Harris fanden immer die richtigen Antworten in der Offensive. Mit 91:70 gewannen die Blau-Weißen am Ende das Spiel.

„Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht, haben allerdings auch in vielen Bereichen noch Raum für Verbesserungen. Insgesamt bin ich erstmal zufrieden. Wir müssen uns jetzt diese Woche noch einmal ins Zeug legen um am kommenden Samstag den dritten Sieg einzufahren“, so Trainer Christian Rupp

Für die Lions spielten:
Harris 31, Obiango 23, Brogmus 18, Cuic 9, Purplevics 6, Howard 2, Varavs 2, Martin, Melniks, Stöver

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #badessen #vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #beastmode

#lionsgo #win #saisonstart #saison2022 #love #badessenraptors