Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Gelungener Saisonauftakt +++ 🏀

Ohne 5 Center wurde es am Ende eine enge Kiste.


26.09.2022 12:48 Uhr | 1. Herren | 6705 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors HLT - Hülsmann Laser Technik

Mit einem 71:64 Sieg gegen den Aufsteiger aus Bothfeld starteten die Löwen erfolgreich in ihr dritte Saison in der 2. Regionalliga. Der Aufsteiger aus Hannover agierte dabei die gesamte Partie auf Augenhöhe mit den Löwen, die sich erst in den letzten 5 Minuten entscheidend absetzen konnten.

Nach einer knappen 1-Punkt-Führung zur Halbzeit gerieten die Löwen sogar nach dem dritten Viertel in Rückstand. Mit harter Defense und guten kämpferischen Einsatz gelang es aber noch das Spiel zu drehen und einen Fehlstart in Saison abzuwenden.

Insbesondere unter den Körben mussten die Lions auf etliche Stammkräfte verzichten, so fehlten im ersten Spiel bereits mit Cuic, Howard, Stöver und Martin vier 2-Meter-Leute. Mit Marius Ter Heide sprang ein Center aus der 2. Herren ein und Ricard Varavs und Gena Melniks spielten auf ungewohnter Position unter dem Korb.

Routinier Obiango, als einzig verbliebener „gelernter“ Innenspieler, löste aber seine Aufgabe auf beiden Seiten des Feldes gut und gab dem Team den nötigen Rückhalt für diesen wichtigen Erfolg.

„Insbesondere in der Offensive war noch viel Sand im Getriebe. Wir hatten 5 Spieler auf dem Feld, die noch nie zusammengespielt haben und wir haben auch noch wirklich schlecht getroffen. Dennoch haben wir das Spiel über Defense und Kampf gewonnen. Der Wille zu gewinnen ist also deutlich zu erkennen. Den Rest kann man trainieren und dann werden wir uns von Woche zu Woche steigern.“, so Coach Christian Rupp.

Vielen Dank auch an die Fans, die in einer gut gefüllten Sporthalle für lautstarke Unterstützung gesorgt haben.


Für die Lions spielten:
Obiango 23, Harris 19/3, Melniks 10, Purplevics 7/1, N‘Galala 6, Brogmus 4, Ter Heide 2, Kuzin, Meyer-Tonndorf, Varavs

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen
#vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #beastmode

#lionsgo #win #saisonstart #saison2022 #love