Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Saisonauftakt gegen TuS Bothfeld +++ 🏀

LIONS sind heiß und wollen in voller Halle zwei Punkte einfahren


18.09.2022 17:04 Uhr | 1. Herren | 1610 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors Transport Dienstleistungen Tiefenthaler - Justin Tiefenthaler

Nach drei sensationellen Aufstiegen in Folge treten die LIONS seit 2 Jahren gefühlt auf der Stelle und gehen in diesem Jahr in ihre dritte Saison in der 2. Regionalliga. Die Saison 2020/21 wurde nach wenigen Spieltagen aufgrund der Pandemie abgebrochen. In der letzten Saison 2021/22 konnten die Lions zwar die Klasse sichern, jedoch war das Saisonziel deutlich höher gesetzt. Aus einem Kader von anfänglich 15 Spielern standen in den letzten Spielen teilweise nur noch 5-6 Akteure zur Verfügung. Für die kommende Saison haben das Team und das Management noch einmal alle Kräfte gebündelt um in dieser Spielzeit so erfolgreich wie möglich zu sein. 💪💪💪



Zum Saisonauftakt erwarten die neu formierten LIONS am Samstag den 24.09.2022 um 19:30 Uhr den TuS Bothfeld. Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt hat sich als Saisonziel den Klassenerhalt gesetzt, jedoch ist ein gewisses „Understatement“ bei Aufsteigern ja durchaus üblich. 😬

Coach Christian Rupp über den Gegner: „Viel kann ich zu dieser Mannschaft nicht sagen. Solomon Sheard, Tobias Welzel und Lasse Schikowski kennen wir noch aus Langenhagen. Aber sie werden schon genug Spieler haben, die Basketball spielen können, ansonsten wären sie ja nicht aufgestiegen. Wir haben diese Saison einen hervorragenden Kader zusammengestellt, der auch mal Ausfälle verkraften kann. Wir haben genug Qualität, um jedes Spiel gewinnen zu können. Also muss das Saisonziel auch sein, oben, bis ganz oben mitzuspielen. Ich freue mich riesig auf das erste Saisonspiel und wir werden alles daransetzen, die hohen Erwartungen zu erfüllen“.

Ein gutes Team braucht selbstverständlich auch ein gutes Umfeld und einen würdigen „Rahmen“ für die Heimspiele. Daher hat das Management in diesem Jahr keinen Aufwand gescheut, die Spiele auch für die Zuschauer so interessant wie möglich zu gestalten. Wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten um viele Zuschauer zum ersten Spiel in die Halle zu locken, aber gerüchteweise sollen wohl Cheerleader im Merzener Hinterland gesichtet worden sein und auch das Maskottchen „Leo“ 🦁 wurde bereits gesichtet. Kühle Getränke, heiße Pizza und musikalische Unterhaltung gibt es natürlich wie in jedem Jahr.

Als kleinen Appetit-Anreger geben die LIONS ab 18:30 Uhr 50 Liter Freibier🍻 aus und hoffen, dass die Halle beim ersten Heimspiel gut gefüllt sein wird. 🤩

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen
#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen

#vollgas #strength #trainhard #nopaînnogain #workout #beastmode

#lionsgo #win #saisonstart #saison2022 #love