Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ LIONS NEWS +++ 🏀

‼️Neue Verstärkung für die Lions aus den USA‼️


09.09.2022 18:56 Uhr | 1. Herren | 179 x gelesen

Mit freundlicher Unterstützung unseres Sponsors VENDO SOLAR GmbH & Co. KG

Mit Cederic Harris konnten die Lions nun die entscheidende Lücke, die der Abgang von Vincent Garrett hinterlassen hat, qualitativ hochwertig schließen. Der 23 Jahre alte, 198 cm große Shooting Guard aus Shreveport (Louisiana) 🇺🇸 spielte bis 2020 am Centenary College in den USA, sowie in der PBA (US-Liga) und im Oman. In seinem letzten Jahr am College wurde er zum besten Spieler der Liga gewählt und errang mit seinem College erstmals wieder nach 40 Jahren die Meisterschaft. 💪💪💪

„Wir haben uns in diesem Jahr viel Zeit genommen einen für uns passenden Spieler zu finden. 🧐 Wir wollten einen guten Werfer aus der Distanz verpflichten, der aber trotzdem reboundstark ist und zur Not auch mal unter dem Korb agieren kann. Mit Cedric haben wir einen Spieler gefunden, der 1️⃣0️⃣0️⃣ % zu diesem Anforderungsprofil passt.“, so Trainer Christian Rupp.

Neben allen spielerischen Qualitäten hat Cedric aber bereits gezeigt, dass er auch menschlich eine echte Bereicherung für das Team sein wird. Mit 36 Punkten und 17 Rebounds im ersten Testpiel gegen Rasta Vechta (Oberliga) ließ er bereits sein Können aufblitzen, obwohl er noch mit seinem Jetlag zu kämpfen hatte. 🥱

Ob Cedric das letzte Puzzleteil der kommenden Mannschaft sein wird, steht indes noch nicht genau fest... 🤔🤫

Am 24. September um 19:30 Uhr kann sich jeder Interessierte selbst ein Bild vom neuen LIONS-Kader machen, wenn es zur Saisonpremiere gegen den TuS Bothfeld (Hannover) geht.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem Kader oben mitspielen werden. Ob es für ganz oben reichen wird, muss die Saison dann zeigen“, gibt sich Manager Bastian Hüllen optimistisch.

Herzlich willkommen bei den LIONS, Cedric!

Unsere neue #23
Cedric Harris

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #bramsche #idontcare #vollgas

#lionsgo #win #saisonstart #Saison2022