Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Arbeitssieg für die LIONS+++ 🏀

Wichtige Punkte für den Klassenerhalt


18.02.2022 16:58 Uhr | 1. Herren | 489 x gelesen


Am vergangenen Samstag konnten die LIONS 🦁 das Derby gegen die Black Bulls 🐃 aus Osnabrück mit hartem Kampf für sich entscheiden. 👏

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen; sowohl Merzen als auch der BBC punkteten gut aus der Halbdistanz und von der Dreipunktelinie. Jedoch konnten die Löwen die einfachen Punkte am Brett nicht einfahren und hatten die Partie somit immer offen gehalten.

Auch war mal wieder die Freiwurfquote auf Seiten der Gastgeber mit lediglich 62% eher indiskutabel; wenn man hier mehr Konzentration und Händchen gezeigt hätte, wer das Spiel schon weitaus früher entschieden gewesen. Somit stand es zur Halbzeit aber 42:42.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel so vor sich hin, wobei die Blau-Weißen immer einen kleinen Vorsprung auf den BBC waren konnte, ehe nach dem dritten Viertel beim Stand von 61:58 für die Hausherren das entscheidende Viertel begann.
Hier konnten sich die LIONS bis zur 37. Minute mit 11 Punkten absetzen (72:61) bevor die Osnabrücker den Turbo zündeten und per Dreier und schnellen Korberfolgen auf 3 Punkte (74:71) in der 38. Minute rankamen. Abermals war es dann aber Vince Garret, der mit starkem Zug zum Korb zwei Fouls ziehen und die wichtigen Freiwürfe allesamt verwandeln konnte. Am Ende hieß es nach 40 Minuten 80:73 für die LIONS.

Mit diesem wichtigen Arbeitssieg haben die Merzener Basketballer einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, hat man mit dem BBC doch einen direkten Konkurrenten geschlagen.

Am kommenden Sonntag (20:02., 16:00 Uhr) geht es Richtung Oldenburg zur TSG Westerstede 2 (Hössensporthalle, Jahnallee 1, 26655 Westerstede). Abermals fehlen viele wichtige Akteure, sodass Coach Rupp hier erneut auf schlagkräftige Unterstützung von der zweiten Herren zählen muss.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen
#daswundervonmerzen #merzenistkult

#sport #cleverfit #ankum #bersenbrück
#osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #bramsche #quakenbrück #westerstede

#practice #training #health #agains #practice
#lionsgo #arbeitssieg