Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Sieg #4 für die LIONS +++ 🏀

Merzen landet wichtigen Heimsieg


10.01.2022 16:29 Uhr | 1. Herren | 580 x gelesen


Merzen landet wichtigen Heimsieg
Stark ersatzgeschwächt empfingen die Basketballer des Blau-Weiß Merzen am Samstag die jungen Gäste der zweiten Mannschaft vom ASC Göttingen. Die Not an Spielern war so groß, dass vier Spieler aus der 2. Mannschaft aushelfen mussten, um das Abstiegsgespenst vorerst aus dem Dorf zu vertreiben.

Die LIONS startete mit Max Grevemeyer, Kapitän Benedictus Lingens, Gianluca Stöver, Kristaps Purplevis und dem neuen US-Boy Vincent Garrett. Das Spiel startete ausgeglichen mit wenig Korberfolgen auf beiden Seiten. Nach vier Minuten führten die Hausherren mit 5:4 und beim Stand von 7:10 für Göttingen nach sechs Minuten nahm Coach Meßmann die erste Auszeit. Die Einwechselung von Routinier Stefan Brüggemann macht sich bezahlt; der Spielertrainer der 2. Mannschaft scorte sofort vier Punkte und mit einem 8:2 Lauf sicherten sich die Löwen eine 16:13 Führung nach dem ersten Viertel.

Die Gäste aus Göttingen starteten allerdings besser in den zweiten Spielabschnitt, sodass Merzen nach fünf Minuten beim Spielstand von 22:26 zu einer weiteren Auszeit gezwungen war. Auch diese Auszeit bracht den erhoffen Erfolg und nach einem 6:0 Lauf holte man sich die Führung zurück. Das Spiel blieb weiter spannend und beim Spielstand von 34:33 für Merzen ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel drehten die Lions auf. Immer wieder fanden die Löwen den freien Mann unter dem Korb und konnten sich auf 50:40 absetzen (27. Minute). Nach einer Auszeit stellen die Gäste vom ASC auf eine Zonenverteidigung um. Beim Stand von 55:49 für Merzen ging es in den letzten Spielabschnitt.

Die Hausherren taten sich zwar etwas schwer gegen die Zonenverteidigung, aber überzeugten jederzeit in der Verteidigung und ließen fast nur Punkte durch Freiwürfe zu. Beim Stand von 66:53 vier Minuten vor dem Ende war das Spiel bei so einem niedrigen Score quasi entschieden.

Mit 75:56 schaukelten die Lions sicher den vierten Saisonsieg sicher nach Hause.
An dieser Stelle möchten die LIONS beste Genesungswünsche nach Göttingen schicken. Ein Spieler hatte sich leider während des Spiels so stark am Oberschenkel/Knie verletzt, dass er ins Krankenhaus musste.

Am kommenden Samstag müssen die Merzener zum richtungsweisenden Revierderby nach Löningen anreisen.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen #merzenistkult
#sport #cleverfit #ankum #bersenbrück
#osnabrück #fürstenau #voltlage

#neuenkirchen #bramsche #practice #training #health

#heimsieg #ascgöttingenbasketball #lionsgo