Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀 +++ Erstes Spiel der neu formierten 2. Herren – ein voller Erfolg +++ 🏀

🦁 Der Favorit wird seiner Rolle gerecht❗️


10.10.2021 19:09 Uhr | 2. Herren | 299 x gelesen


Als Top-Favorit auf den Aufstieg in der Kreisliga, startete die 2. Herren des Blau Weiß Merzen am 09.10.2021 um 16:30 Uhr gegen die Voxtrup Buzzards in die Saison.

Die Mannschaft legte konzentriert vor und nach 6 Punkten von Spielertrainer Stefan Brüggemann war Voxtrup beim Stand von 10:4 zur ersten Auszeit gezwungen. Beim Stand von 20:12 ging es in die Viertelpause und Merzen hatte bereits 10 Spieler eingesetzt.

Die Einwechselung von Bastian Hüllen zeigte sofort Wirkung und das Team setzte sich auf 30:16 ab. Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das Team homogen und Neuzugang Frank Kaschek punktete verlässlich. Bis zur Halbzeit baute die „Löwenreserve" den Vorsprung bis auf 43:22 aus und konnte entspannt in die Halbzeitbesprechung gehen.

Anfang des dritten Viertels kam der Motor ein wenig ins Stocken, sodass Spielertrainer Brüggemann beim Stand von 43:28 nach 4 Minuten die erste Auszeit nehmen musste. Voxtrup hatte nun auf Zonenverteidigung umgestellt und die Blau-Weißen taten sich merklich schwer, zu guten Abschlüssen zu kommen. Die Einwechselungen von Brüggemann und Hüllen sollten die Wende bringen. Zwei Dreier von Ron Kuczora verschafften den Löwen wieder etwas Luft, aber auch die „Buzzards“ konnten immer wieder scoren. Die Gäste entschieden den dritten Spielabschnitt für sich und mit einem Spielstand von 52:35 ging es in das letzte Viertel.

In den letzten 10 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Buzzards konnte den Vorsprung der Merzener nicht mehr entscheidend verkürzen und die Gastgeber verteilten gerecht die Spielzeit. Das Spiel endete 58:46 für die Blau-Weißen. Es war kein Galaauftritt des Liga-Favoriten, aber ein sicher herausgespielter Heimsieg und ein erfolgreicher Start in die Spielzeit.

LIONS GO!!!
💙🤍🦁🏀
#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen #merzenistkult

#sport #cleverfit #ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #bramsche #practice #training #health

#heimspiel #vfrbuzzardsvoxtrup #lionsgo #zweiteherren