Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🦁 +++ LIONS NEWS +++ 🏀

Lions unterliegen dem SV Hagen im Testspiel.


21.09.2021 13:15 Uhr | 1. Herren | 452 x gelesen


Eine Woche vor Saisonstart (Samstag, 25.09. in Göttingen) mussten sich die Merzener Basketball-Löwen am Samstag (18.09.) in ihrem einzigen Testspiel dem Hagener SV geschlagen geben.
Gegen den alten Bekannten aus der Oberliga verlor das Team von Neu-Trainer Oliver Meßmann mit 71:76.

Dabei sah es lange Zeit nach einem Erfolg für die ersatzgeschwächten (5 Stammkräfte fehlten) und dadurch in Trainingsrückstand geratenen Blau-Weißen aus.
Beide Teams fanden gut ins Spiel und trafen insbesondere jenseits der Dreierlinie hochprozentig. Mit 27:17 ging es in die erste Pause.
In den zweiten zehn Minuten kamen die Gäste wieder näher heran. Trotz einer engagierten und soliden Leistung der Second Unit geriet die Merzener Offensivabteilung ein wenig ins Stocken und auch defensiv schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein. Mit 20:14 entschieden die Huskies das 2.Viertel zwar für sich, doch gingen die Löwen mit einer 41:37-Führung in die Kabine.
Coach Meßmann zeigte sich alles andere als zufrieden. Zu löchrig die Defensive und im Angriff zu wenig Disziplin.

In Durchgang 2 lief auf Seiten der Gäste Kapitän Henning Nobbe heiß. Mit u.a. drei versenkten Dreiern brachte der Routinier sein Team erstmals wieder in Front.
Dabei blieb es auch bis Viertelende (57:59).
Im letzten Abschnitt fingen sich die Löwen wieder, eroberten die Führung zurück und schienen diese über die Zeit retten zu können (65:59, 35.).
Anstatt aber Ruhe zu bewahren, haderte man mit vielen Schiedsrichterentscheidungen. Hagen witterte seine Chance und schlug eiskalt zu: mit einem 12:2-Run zogen die Gäste zwei Minuten vor Ende etwas überraschend davon und den Löwen den Zahn.

„Bedröppelt“ und enttäuscht stand die Merzener Mannschaft mit leeren Händen da und musste einsehen, dass man einen schon sicher geglaubten und auch möglichen Sieg leichtfertig verspielt hatte.

Somit wartet noch einiges an Arbeit in dieser Woche, ehe es am Samstag auf eine lange Auswärtsreise zum ASC 46 Göttingen 2 geht.

LIONS GO!!!

Endstand:
BW MERZEN LIONS - SV HAGEN HUSKIES 71:76 (27:17, 14:20, 16:22, 14:17)