Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🦁+++ LIONS-NEWS +++🏀

#daswundervonmerzen

26.10.2020 19:05 Uhr | 1. Herren | 259 x gelesen

Christian Rupp wird den LIONS leider nicht länger als Trainer zur Verfügung stehen. Aus privaten und beruflichen Gründen hat man sich in der vergangenen Woche darauf geeinigt, das der Merzener Erfolgstrainer sein Amt bis auf Weiteres ruhen lässt.

„Sowohl für das Team als auch für Christian ist das aktuell die beste Lösung.“, so TeamManager Bastian Hüllen. „Es haben diverse Punkte in diese Entscheidung hineingespielt und am Ende zählt für uns, dass man gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Christian wird uns aber weiterhin beratend zur Seite stehen und über eine Wiederkehr in der nächsten Saison als Trainer oder in anderer Funktion wurde auch schon gesprochen.“

Als Interims-Lösung konnte man sich mit Center-Hüne und Routinier Aleksandar „Sasa“ Cuic auf ein Arrangement als Spielertrainer einigen. Zusammen mit Kapitän Benni Lingens wird er für die kommenden Wochen das Ruder in die Hand nehmen.

In den letzten beiden Spielen gegen die BSG Bremerhaven und ASC 46 Göttingen 2 konnten die LIONS in dieser Konstellation bereits zwei wichtige Siege einfahren und es hat sich gezeigt, dass das Team mit dieser Entscheidung gut zurechtkommt.

Die LIONS bedanken sich bei Christian für drei richtig gute Jahre, in denen er das Team zu drei Aufstiegen und einer Meisterschaft verholfen hat!

LIONS GO!!!

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#sport #ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #bramsche #thebubble #kobe #lebron #practice #training #health #ballislife #athlete #germany #hoops #loveofthegame #eurobasket #crownjewell

#lionsgo #againstcorona

Mehr Informationen: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=30811