Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

😵 +++ Lions bekommen Packung zum Auftakt +++ ⛔️

Braunschweig 1-2 Nummern zu groß

06.10.2020 19:16 Uhr | 1. Herren | 108 x gelesen

Die Merzener Basketball-Löwen 🏀🦁 haben am vergangenen Sonntag in ihrem ersten Spiel in der 2.Regionalliga eine überraschend deutliche Niederlage kassiert.

Gegen den Aufstiegsfavoriten SG Braunschweig hieß es am Ende 70:117. 🙁
Das junge und hungrige Team aus der niedersächsischen Basketball-Hochburg zeigte sich extrem ehrgeizig und überrannte die noch nicht eingespielte Truppe von Coach Christian Rupp regelrecht in der ersten Halbzeit.

Mit einem fast 40-minütigen Ganzfeldpressing ließen die "Monkeys" 🐵 die "Lions" kaum zur Entfaltung kommen und erschwerten somit massiv einen geordneten Spielaufbau der Gäste.
Merzen fand kaum eine Antwort und schaffte es nicht die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen.
So wuchs der Rückstand bereits zur Halbzeit auf 33:55 an.

In Hälfte zwei bemühten sich die Lions nochmal, dass Spiel ausgeglichener zu gestalten, doch man fand nicht die nötigen Mittel. 😐
Braunschweig zeigte sich in allen Belangen überlegen und baute stetig den Vorsprung aus.
Spätestens im vierten Viertel war der Wille der Merzener gebrochen und man musste die deutliche Niederlage akzeptieren.

Trainer Rupp rotierte noch einmal kräftig durch um zumindest allen Akteuren ausreichend Spielzeit zu geben und nutzte die herbe Niederlage als lehrreiche, wenn auch schmerzhafte, Lektion.

Fazit:
Das war ein eindeutiger Weckruf gleich zu Beginne der Saison. Die LIONS müssen Ihre Ziele klar korrigieren; im jetzigen Zustand kann keine Rede von Platz 1 – 3 oder gar dem Aufstieg sein. Das Team muss noch weiter zuesammenwachsen und die erste Nervosität abschütteln, was aber sicherlich gelingen wird.

Nun heißt es aber, den Mund abwischen und die Sinne zu schärfen, um im ersten Saison-Heimspiel am kommenden Samstag (10.10., 19:30 Uhr) bestens gerüstet zu sein. 💪🙂
Mit dem QTSV Quakenbrück 🐲 steht gleich im ersten Heimspiel ein interessantes Derby an. Natürlich hoffen wir wieder auf EURE Unterstützung! 💪

Weitere Infos folgen…

LIONS GO!!!

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen

#sport #cleverfit #eurofit #ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #bramsche #thebubble #kobe #lebron #practice #training #health

#erstessaisonspiel #braunschweig #packung

Mehr Informationen: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=30811