Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🏀🦸‍♂️⚡️ +++ Mega-Transfer für die LIONS +++ 💥🌪🏀

#daswundervonmerzen


20.08.2020 09:30 Uhr | 1. Herren | 1294 x gelesen

Getreu dem Motto „Think big!" sind die LIONS stolz, die vorerst letzte Neuverpflichtung für die erste Saison in der 2. Regionalliga bekannt zu geben. 💪

Mit der Verpflichtung von Tyreek Jewell können die merzener Basketballer ihre Anfang des Jahres angedachte Kaderplanung nun zu 💯% erfüllen.

"Mit dem besten Center Sasa Cuic und dem besten Aufbauspieler Tyreek „Crown" Jewell sowie einer breiten Basis drumherum haben wir optimale Chancen, im dritten Aufstiegsjahr hintereinander erneut oben um Platz 1 mitzuspielen", so Coach Christian Rupp, der das Management-Team der LIONS wieder einmal erstklassig bei der Kaderplanung unterstütz hat.

Den Kontakt zu Tyreek verdanken wir Timo Völkerink, der als Co-Trainer bei den Itzehoe Eagles arbeitet. Tyreek spielte mit Chris Hooper, dem letztjährigen MVP der Pro B, gemeinsam am College und in Argentinien. Tyreek wollte seinen Freund nach Deutschland begleiten und so bot sich für uns die Möglichkeit, ihn für unser Projekt #daswundervonmerzen zu gewinnen. 🤝

Nun aber ein paar Infos und vor allem Videos zu Tyreek: 🤩

Nach der Highschool und dem Junior College wechselte Tyreek and die renomierte St. Francis University (NCAA div. 1), an der unter anderem auch Bundesliga Stars wie Scott Eatherton (Braunschweig) studierten. An seiner Uni startete er alle 32 Spiele und stand in seinem „Senior“-Jahr 2015/2016 im Schnitt 31 Minuten auf dem Parkett. Dabei erzielte er knapp 13 Punkte pro Partie und schnappte sich zusätzlich beachtliche 5,5 Rebounds.

https://www.youtube.com/watch?v=dNiQNEAmDJc

Nach seiner College Karriere wechselte er 2016/2017 in die 1. Liga nach Indonesien, wo er prompt in das All-Star-Game berufen wurde und dort zum MVP (bester Spieler) avancierte; ebenso gewann er noch den Slam-Dunk-Contest der IBL.

https://www.youtube.com/watch?v=FURh3iPPvvg

In der Saison 2017/2018 spielte Tyreek in der 1. Liga der Slowakei. In 30 Minuten Einsatzzeit erzielte er im Schnitt beeindruckende 16,7 Punkte, schnappte sich 4,6 Rebounds und verteilte 3,4 Assists.

https://www.youtube.com/watch?v=XvSQ27LJqbM

Durch seine durchweg starken Leistungen wurde Tyreek 2018/2019 vom argentinischen Erstligisten Obera TC unter Vertrag genommen. In der sehr starken argentinischen Liga stand er 22,5 Minuten pro Partie auf dem Platz und erzielte 10 Punkte, knapp 3 Rebounds und 2 Assists.

https://www.youtube.com/watch?v=Zc6axSSuWBg

Herzlich willkommen bei den LIONS Tyreek!
Welcome to the LIONS-Family Tyreek!

Unsere neue #23
Tyreek #mrdunking Jewell

LIONS GO!!!

#bwmerzenlions #basketball #merzen #daswundervonmerzen #merzenistkult

#sport #cleverfit #eurofit #fitx #mcfit #ankum #bersenbrück #osnabrück #fürstenau #voltlage #neuenkirchen #bramsche #thebubble #kobe #lebron #practice #training #health #instagram #team

#belikerusselwestbrook #govertical #mrdunking #mrthreepointer