Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

🤩+++ Christian Rupp bleibt Trainer der LIONS +++🤓

#merzenistkult

25.05.2020 08:44 Uhr | 1. Herren | 173 x gelesen


🤩+++ Christian Rupp bleibt Trainer der LIONS +++🤓

#merzenistkult! 🙌
Mit diesem Satz endeten die Trainer-Verhandlungen mit dem alten und neuen Headcoach der LIONS. 🦁 Christian Rupp, seines Zeichens Meister- und Aufstiegstrainer, hat für die kommende Saison in der 2. Regionalliga 🏀 erneut beim Blau-Weiß Merzen zugesagt.

„Wir sind sehr froh, dass wir Christian überzeugen konnten, ein weiteres Jahr den Cheftrainer-Poster zu besetzen.“, so Teammanager Bastian Hüllen. Eigentlich wollte sich Rupp aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr als Trainer für die kommende Saison zur Verfügung stellen. 😱 Allerdings wurde im Gespräch schnell klar, dass dieses Basketball-Märchen nicht ohne den „Meistermacher“ weitergehen könne. Die Nähe zu seinem Heimatort Ankum, gute Freundschaften die in den letzten drei Jahre entstanden sind und vor allem die Aussicht, erneut „oben“ mitzuspielen, waren die ersten Weichensteller für ein erneutes Engagement von Rupp. Das vom Orga-Team vorgelegte Saison-Konzept für die 2. Regionalliga hat den „Coach“, wie ihn alle in Merzen nur nennen, am Ende dann endgültig überzeugt, erneut den Cheftrainer-Posten für die LIONS zu übernehmen. 🤝

Christian Rupp hat eine lange Basketball-Karriere vorzuweisen: Diverse Meisterschaften und Aufstiege als Spieler in Rulle oder als B-Lizenz-Trainer und Manager in Bramsche (Regionalliga), beim OTB (Oberliga) oder zuletzt beim Blau-Weiß Merzen sind eine beindruckende Vita, die sich sehen lassen kann. Durch die langjährige Erfahrung kennt er den Spielermarkt und das Basketballgeschäft in und auswendig und kann von vielen Kontakten profitieren.

„Ich bin begeistert, was wir zusammen in den letzten drei Jahren in Merzen erreicht haben. Drei Aufstiege, diverse Neuverpflichtungen, eine volle Halle bei den Heimspielen – was will man mehr?“, so Coach Rupp beim letzten Team-Meeting zwecks Planung der neuen Saison.
„Merzen ist Kult und eine große Familie, in der trotz steigender Professionalität der Zusammenhalt und das Team weiterhin an erster Stelle stehen. Das gibt es so kein zweites Mal. Ich möchte den Weg der LIONS weiterhin mitgehen und mitgestalten und freue mich auf die neue Saison mit alten und neuen Gesichtern in der 2. Regionalliga. Ich bin mir sicher, dass wir noch für die eine oder andere Überraschung sorgen werden und dass das #wundervonmerzen so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird!“

LIONS GO!!!

#bwmerzenlions #basketball #merzen #wundervonmerzen #headcoach #merzenistkult

Mehr Informationen: https://www.facebook.com/bwmerzen.lions.basketball/?eid=ARC3Ygp58pSAnBM5TD1N1DZ4XdVJ2BsnhtoQBqTFlhikDfcTv4CY_ZnLoXdqfBAWK8ZVvnkd4Ipgg3lI