Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

10 Jahre Holsten-Heroes

21.05.2007 13:09 Uhr | Beachvolleyball | 1772 x gelesen

Die Holsten-Heroes feiern in diesem Jahr am Pfingstwochenende ihr 10 jähriges Jubiläum. Ein stolzes Jubiläum das für alle Beteiligten ein bedeutendes Ereignis darstellt. Aber wer oder was verbirgt sich eigentlich hinter dem Pseudonym Holsten-Heroes? Die Holsten-Heroes sind gleich in doppelter Hinsicht etwas Besonderes. Mit Stolz können sie behaupten, sowohl die 1. als auch bisher einzige Mannschaft aus Merzen in den Kategorien Herrenvolleyball und Beachvolleyball zu sein. Begonnen hat alles im Mai 1997. Einige wenige Herren trainierten unter der damaligen Leitung von Udo Mohs, bei den Volleyballdamen mit. Durch einen massiven Anstieg der männlichen Volleyballinteressierten und der Bereitschaft zweier Ehemaliger als Trainer zu fungieren, wurde die Gründung einer eigenständigen, rein männlichen Volleyballmannschaft möglich. Seit etwa um das Jahr 1999 in Merzen ein Beach-Feld angelegt wurde, nennen wir uns ganz offiziell eine Beachvolleyballmannschaft und trainieren die gesamte Sommersaison über im Freien. Personell gesehen beträgt unsere aktuelle Truppenstärke 15 Mann, wobei wir uns als pure Hobbymannschaft sehen. Zu diesem Schritt entschieden wir uns bereits sehr früh, vor allem auch um nicht in Konkurrenz zu anderen Sparten unseres Sportvereins Blau-Weiß Merzen zu treten. Jede Woche fleißig trainieren, aber keine Teilnahme am aktiven Spielbetrieb. Nur hin und wieder verdienen wir uns durch Freundschaftsspiele und die Teilnahme an Beachvolleyballturnieren ein paar sportliche Lorbeeren dazu. Der Spaß am Sport soll dabei in erster Linie im Vordergrund stehen und Freundschaft und Gemeinschaftssinn gestärkt werden. Der Grundgedanke dabei ist, ohne zuviel Ehrgeiz an die Sache ran zu gehen, aber trotzdem den nötigen Eifer nicht zu vergessen. Dieser Einstellung sind wir bis heute treu geblieben und blicken somit stolz und mit großer Freude auf die letzten 10 Jahre zurück!

Obwohl wir mittlerweile eine eingeschworene Gemeinschaft bilden, sind Neuzugänge bei uns jederzeit Willkommen. Wer interessiert ist, kann gerne mal unverbindlich vorbeischauen. Unsere Trainingszeiten sind während der Sommersaison Samstagnachmittag, 15.00 Uhr am Beachcourt und während der Wintermonate Freitagabend, 18.00 Uhr, kleine Sporthalle.