Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Spitzenspiel in der Oberliga Herren West – Platz 1 gegen Platz 3

BW Merzen LIONS vs. SC Langenhagen II

08.01.2020 13:57 Uhr | 1. Herren | 418 x gelesen


Am kommenden Samstag 11.01.2020 um 19:00 Uhr (Sprungball 19:30 Uhr) laden die Merzener Basketballer zum Start der Rückrunde in der Oberliga West ein.

Für die Zuschauer ein „Leckerbissen“, da es sich um ein richtungsweisendes Top-Spiel handelt: Können die LIONS einen Sieg einfahren, ist ein weiterer großer Schritt zum Erhalt von Platz 1 getan; gewinnen die Hannoveraner, würde man sich den ersten Platz mit dem VfL Löningen teilen müssen und die Spitzengruppe würde noch enger zusammenrücken.

Im Hinspiel konnten die LIONS mit 71:78 einen denkbar knappen Sieg einfahren. Top-Scorer der Partie war mit 29 Punkten unser „Wiesel“ Romello Steffen. Allerdings muss man erwähnen, dass unser Liga-Topscorer Darreon “D“ Tolliver im ersten Spiel der Hinrunde noch nicht wirklich auf der Höhe war; mit 14 Punkten und seinem 5. Foul zu Beginn des dritten Viertels blieb er weit unter seinen aktuellen Möglichkeiten und konnte zum Schluss leider nicht mehr in das Geschehen eingreifen.

„Wir sind gespannt, was uns da für ein Team erwartet.“, so Headcoach Christian Rupp. „Die Langenhagener haben einen Kader von 15 Spielern, von denen 7 im Schnitt zweistellig punkten. Unsere Defense muss mehr Leistung bringen und vorne müssen weniger Fehler gemacht werden.“

Der Basketball-Samstag beginnt allerdings schon früher: Um 15 Uhr empfangen unsere U12-Mädels den RW Sutthausen und um 17 Uhr muss die U18-Truppe gegen Nordhorn ran. Beide Teams würden sich über eine ordentliche Fan-Kulisse sicherlich sehr freuen und hoffen auf eine rege Beteiligung.

Das Abendprogramm ist wie immer prall gefüllt: Neben guter Musik, der Spielervorstellung durch unseren Hallensprecher und Stimmungskanone Birger Gerbus, kühlem gezapftem Fassbier, frisch vor Ort gebackener Pizza und dem Moneyball (100 € cash und ein 50-€-Gutschein von *Distorted People*) wird es auch wieder eine Halbzeit-Show von den *Wildcats Deluxe* geben.

Lasst EUCH begeistern!
Unterstützt unsere Löwen!!
LIONS GO!!!

Unterstützt werden die LIONS durch:
Nordsterne GmbH & Co. KG – www.autohaus-nordsterne.de
meinesauna – www.meinesauna.de
VENDO SOLAR GmbH & Co. KG – www.vendo-solar.de
Pizzeria Casa Lopergolo – www.facebook.com/lopipizza/
Autohaus & Taxi Kormann – www.autohaus-kormann.de
DJ5-Events – www.dj5events.com
Gasthof Dückinghaus – www.dueckinghaus.de
Kreissparkasse Merzen – www.ksk-bersenbrueck.de/
vacopro gmbh – www.vacopro.de
Levien Recycling – www.levien-recycling.de
OHF – Haus für Finanzplanung – www.hausfuerfinanzplanung.de
Distorted People – www.facebook.com/distorted.people/
Kai Rolves – Verlegung von Holzfußböden – www.rolves.de
Hemmelgarn Malerbetrieb – info@maler-hemmelgarn.de

Mehr Informationen: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=28320