Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Klarer Sieg gegen direkten Ligakonkurrenten!

30.10.2019 06:28 Uhr | U 18 männlich | 135 x gelesen

Am vergangenen Samstag traf die U18 Jugendmannschaft des Blau Weiß Merzen auf einen direkten Ligakonkurrenten, die U18- Mannschaft Rasta Vechtas. Beide Mannschaften hatten zu Beginn des Spieltages den 3. Tabellenplatz im Visier.

Den besseren Start ins Spiel konnten dabei die Merzener Spieler für sich verzeichnen. Allen voran Jannik Maassmann konnte mit 6 Punkten zu Beginn der Partie einen leichten Vorsprung für die Löwen herausspielen. Diesen konnte man auch bis zum Ende des ersten Viertels (25:17) halten.
Mit zunehmender Dauer der Partie im zweiten Viertel gewannen jedoch die Spieler aus Vechta immer mehr zutrauen und konnten letztendlich in der 16. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 36:36 erzielen.
4 erfolgreiche Freiwürfe reichten darauf den Merzener Löwen zur kleinen Halbzeitführung zum 40:36.

Nicht zufrieden mit ihrer Spielweise nahm sich die Merzener Mannschaft zum Beginn der zweiten Hälfte vor, die leider zu oft unkonzentrierte und nachlässige Spielweise der ersten Hälfte abzustellen. So konnten Mike Hart, Leonardo Ediger-Gomes und Jannik Massmann mit zusammen insgesamt 19 Punkten im dritten Viertel die starken Szenen von Justus Müller im Angriff als auch in der Verteidigung ergänzen und eine komfortable Führung zum 69: 48 herausspielen. Dem Gegner aus Vechta gelang es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen und den Angriffslauf der Merzener zu unterbrechen. War das Spiel in der ersten Hälfte noch ausgeglichen, so deutlich übernahmen die Löwen die Kontrolle in der zweiten Hälfte.
Auch das vierte Viertel der Partie konnte von den Merzener Spielern klar diktiert werden und so konnte man am Ende einen deutlichen 97:65 Erfolg feiern.
Durch einen Sieg der Mannschaft aus Nordhorn konnte jedoch nur der 4. Tabellenplatz erreicht werden.

Die Merzener Löwen bedanken sich dabei vor allem für die Unterstützung ihrer Fans und freuen sich bereits auf das nächste Spiel in der Merzener Löwenkampfbahn. Am 23.11.2019 um 17:00 Uhr steht die Partie gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft aus Löningen an.

BIS DAHIN
LIONS GO!

Autor

Michael Olding

61 Punkte

Beiträge dieser Person