Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen LIONS vs. BSG Bremerhaven II

2. Heimspiel in der Oberliga Herren West

23.10.2019 08:18 Uhr | 1. Herren | 280 x gelesen


Am kommenden Samstag 26.10.2019 um 19:00 Uhr laden die BW Merzen LIONS zu ihrem zweiten Heimspiel in der noch unbekannten Oberliga Herren West ein. Als Gegner reisen die 2. Herren der BSG Bremerhaven an.

Die Bremerhavener konnten in den letzten drei Spielen keinen Sieg einfahren und waren bisher nie mit voller Mann-Stärke auf dem Spielfeld. Gegen die Spielgemeischaft Weser Baskets Bremen/Bremen 1860 konnten die Gastgeber aus Bremerhaven z. B. nur acht und gegen den VfL Löningen sogar nur sechs Akteure stellen; die Quittung dafür war u. a. eine derbe Niederlage gegen Mitaufsteiger Löningen mit 50:104 Punkten! Nichts desto trotz haben die Gäste einen breiten Kader, den man keinesfalls unterschätzen darf. Die erste Mannschaft spielt aktuell in der zweiten Regionalliga und die dritte Mannschaft in der Bezirksoberliga.

„Wir sind gespannt, was für ein Team wir bei unserem zweiten Oberliga-Heimspiel begrüßen dürfen.“, so Headcoach Christian Rupp. „Wir haben die letzten Tage hart trainiert und das Team noch enger zusammengeschweißt, da die ersten Spiele gezeigt hatten, dass die Chemie untereinander noch nicht zu 100% stimmt.“

Die LIONS ihrerseits hoffen auf einen Heimsieg, um den Anschluss an die Tabbellenspitze (#1 - VfL Löningen mit 3 Siegen aus 3 Spielen) zu halten. Wie immer zählt das Team weiterhin auf die unvergleichliche Unterstützung der Merzener Fans. Im letzten Spiel schauten sich knapp 300 Zuschauer das erste Heimspiel der LIONS an und wurden nach einem schwachen Start und einem spannenden dritten Viertel mit einem am Ende ungefährdeten Heimsieg (71:59 gegen die BG ´89 Rotenburg/Scheeßel) belohnt.

Das Abendprogramm für die Zuschauer ist wie immer prall gefüllt: Mit guter Musik von *DJ5-Events*, der Spielervorstellung durch unseren Hallensprecher und Stimmungskanone Birger Gerbus, kühlem Fassbier von der *Gaststätte zum Löwen Maassmann*, frisch vor Ort gebackener Pizza von der *Pizzeria Casa Lopergolo* und dem Moneyball (100 € cash von *VENDO Solar* und ein 50-€-Gutschein von *Distorted People*) haben wir wieder einiges für die Zuschauer und Fans organisiert.

Um die Vorstellung der Spieler nicht zu verpassen, solltet ihr bereits um 19:00 Uhr in der Halle sein.

Lasst euch dieses Ereignis nicht entgehen und unterstützt die LIONS auf Ihrem Weg in der Oberliga!

Lasst euch begeistern!
Unterstützt die LÖWEN!!
LIONS GO!!!

Unterstützt werden die LIONS durch:
Nordsterne GmbH & Co. KG - www.autohaus-nordsterne.de
meinesauna - www.meinesauna.de
VENDO SOLAR GmbH & Co. KG - www.vendo-solar.de
Pizzeria Casa Lopergolo
DJ5-Events - www.dj5events.com
Gasthof Dückinghaus – www.dueckinghaus.de
Kreissparkasse Merzen - www.ksk-bersenbrueck.de/
vacopro gmbh - www.vacopro.de
Levien Recycling – www.levien-recycling.de
Köstermenke Elektro-Heizung-Sanitär – www.haustechnik-koestermenke.de
OHF – Haus für Finanzplanung – www.hausfuerfinanzplanung.de
Distorted People – www.distortedpeople.com

Mehr Informationen: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=28320