Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen LIONS vs. BG ´89 Rotenburg/Scheeßel HURRICANES

1. Heimspiel in der Oberliga Herren West

07.10.2019 09:02 Uhr | 1. Herren | 148 x gelesen


Am kommenden Samstag 12.10.2019 um 19:30 Uhr laden die BW Merzen LIONS zu ihrem ersten Heimspiel in der noch unbekannten Oberliga Herren West ein. Als Gegner reisen die HURRICANES der BG ´89 Rotenburg/Scheeßel aus dem Zwischenraum Bremen/Hamburg an.

Zu den Gästen ist zum noch sehr jungen Zeitpunkt der Saison wenig zu sagen. Einzig das erste gewonnene Spiel der HURRICANES lässt durchblicken, dass das Brüdergespann Hauke und Malte Sievers - zusammen 54 von 93 Punkten aus dem ersten Sieg gegen den VfL Stade II - die Zugpferde sind, auf die man Obacht geben muss.

Die LIONS sind auf jeden Fall heiß auf das erste Heimspiel der Saison. Die letzten Wochen wurde hart trainiert um das neue Team zu einer Einheit zusammen zu schweißen. Diverse Spielzüge, harte Verteidigungs-Übungen, hunderte Sprungwürfe und gefühlt tausende Korbleger liegen hinter dem Team von Headcoach Christian Rupp, der seinen Spielern einiges abverlangt hatte.

Das Abendprogramm für die Zuschauer ist prall gefüllt: Mit guter Musik von *DJ5-Events*, der Spielervorstellung durch unseren Hallensprecher und Stimmungskanone Birger Gerbus, kühlem Fassbier von der *Gaststätte zum Löwen Maassmann*, frisch vor Ort gebackener Pizza von der *Pizzeria Casa Lopergolo* und dem *VENDO Solar*-Moneyball (100€ zu gewinnen) haben wir wieder einiges für die Zuschauer und Fans organisiert.

„Wir haben in den letzten Wochen sehr viel Arbeit, Mühen und Zeit in die Mannschaft und in die Vorbereitungen der ersten Oberliga-Saison gesteckt und wollen den Zuschauern am 12.10. ein richtig schönes und spannendes Basketball-Event bereiten. Die letzte Saison hat bereits gezeigt, dass das Interesse am Basketball in Merzen und Umgebung stetig wächst. Wir konnten 2018/2019 im Schnitt ca. 150 Zuschauer pro Partie in der Merzener “Löwenhöhle“ begrüßen und hatten im Topspiel gegen den VfL Löningen über 300 Gäste in der Turnhalle. Das wollen wir natürlich in der neuen Saison noch toppen und werden zum ersten Heimspiel 50 Liter Freibier spendieren!“, so das Management-Gespannt Christian Maaßmann und Bastian Hüllen.

Um die Vorstellung der zumeist neuen Spieler nicht zu verpassen, solltet ihr bereits um 19:00 Uhr in der Halle sein!

Lasst euch dieses Ereignis nicht entgehen und unterstützt die LIONS auf Ihrem Weg in der Oberliga!

Lasst euch begeistern!
Unterstützt die LÖWEN!!
LIONS GO!!!

Unterstützt werden die LIONS durch:
Nordsterne GmbH & Co. KG - www.autohaus-nordsterne.de
meinesauna - www.meinesauna.de
VENDO SOLAR GmbH & Co. KG - www.vendo-solar.de

Pizzeria Casa Lopergolo
Gasthof Dückinghaus – www.dueckinghaus.de
DJ5-Events - www.dj5events.com
vacopro gmbh - www.vacopro.de
Kreissparkasse Merzen - www.ksk-bersenbrueck.de/
Levien Recycling – www.levien-recycling.de
Köstermenke Elektro-Heizung-Sanitär – www.haustechnik-koestermenke.de
OHF – Haus für Finanzplanung – www.hausfuerfinanzplanung.de
Distorted People – www.distortedpeople.com

Mehr Informationen: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=28320