Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Neu formierte LIONS stellen sich vor

Basketballer starten in die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte

04.10.2019 17:42 Uhr | 1. Herren | 200 x gelesen


Darreon – Spitzname “D“ – ist unser Neuzugang aus den USA. Er kommt aus San Diego, Kalifornien wo er bereits sehr erfolgreich in seiner College-Mannschaft gespielt hat.
“D“ ist durch den Basketball schon weit rumgekommen; 2017/2018 hat es ihn nach Australien verschlagen, wo er bei den *Lithgow Lazers* 16 Punkte und 10 Rebounds pro Partie verbuchen konnte. Zuvor war er in Amerika und in Italien aktiv. Die letzte Saison hat er in Spanien beim *CB Leon* verbracht und dort 14 Punkte 9 Rebounds für sein Team zugesteuert.

Sein Saisonziel ist es, sich bestmöglich in das Team zu integrieren und uns dabei zu helfen, unser Saisonziel – um den Aufstieg in die 2. Regionalliga mitzuspielen – zu erreichen.
Durch seine Athletik hat er bereits im ersten Spiel gegen den SC Langenhagen II bewiesen, dass er unterm Korb wenig Gegner zu fürchten hat. Wenn er in der Offense in Korbnähe ist, kann man ihn meistens nur noch durch ein Foul stoppen.
“D“ hat sich in den ersten Wochen sehr gut in die Mannschaft einfügen können und hat auch bereits erfolgreich einige Trainingseinheiten geleitet.

„Wir waren schon lange auf der Suche nach einem athletischen Center, der aber nicht nur unterm Brett steht und Rebounds holt, sondern auch mal einen Fastbreak laufen kann“, so Coach Christian Rupp. „Mit Darreon haben wir unseren Wunsch-Kandidaten gefunden und sind froh, ihn seit dem 14.9. in Merzen bei uns zu haben“.

Herzlich willkommen bei den LIONS Darreon!
Welcome at the LIONS-Family Darreon!

LIONS GO!!!

Mehr Informationen: https://www.youtube.com/watch?v=j1syar-bWa8&t=51s