Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Neu formierte LIONS stellen sich vor

Basketballer starten in die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte

16.09.2019 14:45 Uhr | 1. Herren | 301 x gelesen

Blau Weiß Merzen LIONS Basketball
Das Team



Andre ist ein Merzener Urgestein, der in seiner Jugend – wie fast alle Merzener – seine sportliche Laufbahn mit Fußball begann. In der Jugend ist er dann glücklicherweise zum Basketball gewechselt und nach einer längeren Auszeit, die er u. a. beim TuS Bersenbrück verbracht hat, sind wir froh, ihn nun in unserer ersten Oberliga-Saison wieder willkommen zu heißen.
Andre wird auf den Flügel-Positionen und als „kleiner“ Center eingesetzt und hat in den Testspielen bewiesen, dass mit ihm in der Offense wie auch Defense zu rechnen ist.
Welcome back “Titte“!



Was wäre der Merzener Basketball ohne “Hanz“ Brinkmann...? Das möchte man sich nicht wirklich vorstellen. Seit 1996 ist Johannes in der Basketball-Abteilung aktiv und betreut in der kommenden Saison zusammen mit Birger Gerbus unsere U10 und die noch Jüngeren.
Auf dem Spielfeld ist er ein wahrer Verteidigungskünstler; wer an ihm vorbei will, der muss schon etwas auf dem Kasten haben. Von Anfang an ist Johannes ein gelernter Aufbau und weiß, wie er Ball und Mannschaft für einen erfolgreichen Angriff lenken muss.



Bastian ist als Spieler und Schiedsrichter für die LIONS aktiv; für die neue Saison bekleidet er dazu noch den Posten des Team-Managers für die erste Herren und kümmert sich zusammen mit Christian Maaßmann um diverse organisatorische Dinge.
„Ich hoffe, dass wir mit der neu formierten Mannschaft in unserer ersten Oberliga-Saison um den direkten Aufstieg mitspielen können“, so Bastian Hüllen auf die Frage, was das diesjährige Ziel ist.
Im Spiel wird Bastian als Flügel-“Flitzer“ eingesetzt; Fastbreaks und Verteidigung sind seine Stärken.