Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer in die Vorbereitung gestartet

Rund 20 Spieler wollen sich für die erste Oberliga-Saison der BW Merzen LIONS empfehlen

30.08.2019 13:44 Uhr | 1. Herren | 365 x gelesen


Seit vier Wochen sind die Merzener LIONS wieder im Training um die „Mission Oberliga“ anzugehen.
Trainer Christian Rupp konnte sich in den vergangenen Wochen auf eine Vielzahl interessierter Spieler freuen. Neben alten Bekannten fanden auch viele neue Gesichter den Weg in die Merzener Sporthalle, wo sie sich trotz der rekordverdächtigen Temperaturen dem Coach empfehlen wollten. In den rund fünf Wochen vor dem Saisonstart (22.09. in Langenhagen/Hannover) hat er nun die Qual der Wahl ein schlagkräftiges Team zu formieren, welches in der kommenden Spielzeit die höchste Liga des Niedersächsischen Basketball-Verbandes (NBV) aufmischen soll.
Des Weiteren laufen die Planungen neben dem Basketballfeld ebenfalls auf Hochtouren: Die Korbanlagen werden gereinigt, neue Werbepartner werden gesucht, neue Schiedsrichter ausgebildet und die Aufgaben für die kommende Saison werden verteilt.
Ganz zur Freude unserer heimischen Fans wird es eine kleine Überraschung für das erste Heimspiel (momentan 12.10.2019, 19:30 Uhr, gegen die BG ´89 Rotenburg/Scheeßel) geben – was, wird erst in den kommenden Wochen verraten.
Am morgigen Samstag (31.08., 17 Uhr) findet in der Löwenhöhle ein Testspiel gegen den TuS Bad Essen statt.
Alle Lions-Fans sind herzlich eingeladen, sich vom aktuellen Team einen Eindruck zu verschaffen. Auch wenn der ein oder andere noch verletzt fehlt...
LIONS GO!!!