Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

LIONS fiebern zweitem Heimspiel entgegen

Samstag, 20.10.18, 19:30 Uhr: Merzen vs Logabirum

18.10.2018 18:18 Uhr | 1. Herren | 438 x gelesen

Am Wochenende heißt es wieder Gametime in der Löwenhöhle!
Am Samstagabend (20.10., 19:30 Uhr) empfangen die Merzener Basketball-Löwen die zweite Garde der Fortuna aus Logabirum (Leer/Ostfriesland) zum zweiten Heimspiel der Saison.

Nach dem deutlichen und überzeugenden Sieg in Oldenburg (88:55, am 23.09.) und einer 4-wöchigen Pause brennt das Team von Coach Rupp wieder auf Wettbewerb. Trotz der ein oder anderen Blessur sowie einigen beruflich wie privat bedingten Trainingsabsagen konnte das Team zuletzt wieder nahezu vollständig trainieren, sodass der Trainer auch am Wochenende mit seiner Bestbesetzung planen kann.

Auf die Löwen wartet dabei ein alter Bekannter:
Bereits in den vorherigen BOL-Spielzeiten trat man gegen das Team aus dem Nordwesten Niedersachsens an und konnte die Entwicklung vom zunächst kleinen Emporkömmling bis hin zum Spitzenteam und späteren Oberligaaufsteiger hautnah verfolgen. Die Tatsache, dass nun mittlerweile auch die Reservemannschaft in der Bezirksoberliga spielt, zeigt, welch offensichtlich gute Arbeit seit Jahren am Standort Logabirum geleistet wird.
Die Löwen sind also gewarnt und sollten den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen…

Mit Hilfe der Fans und einer erneut gut besuchten Merzener Halle sind sich die Lions aber sicher, eine ähnlich gute Partie zu bieten wie zuletzt…
Wiedergutmachung ist außerdem angesagt nach der bitteren Auftaktpleite gegen Cleverns-Sandel!
Wir zählen auf Euch!
Weitere Infos rund um das Spiel folgen…
LIONS GO!!!