Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Neuzugänge für die 1. Herren der Lions

In dieser Saison beschreiten die Blau Weißen Lions internationales Terrain

12.09.2018 14:30 Uhr | 1. Herren | 1297 x gelesen


Max Grevemeyer
Von den TUS Red Devils Bramsche schließt sich der Aufbau / Flügelspieler Max Grevemeyer in dieser Saison den Blau – Weißen an!
Max spielte beim TUS in der 2. Regionalliga, nach einer Verletzung in der Saison 2016/17 machte er in der letzten Saison 16 Pflichtspiele mit und gehörte somit zur Stammmannschaft. In seiner Jugend spielte er für das JBBL – Team der Rasta Dragons (Vechta/Quakenbrück).
Mit 1,90 m Größe und 81 Kg Gewicht wird er mit seinen jungen 22 Jahren als Aufbau- und Flügelspieler bei uns bestimmt Akzente setzten!
Wir freuen uns und begrüßen recht herzlich beim Blau – Weiß: Max Grevemeyer

Devonte Thomas
Devonte Anthony Thomas aus Maryland / USA wird unsere 1. Herrenmannschaft verstärken!
Devonte spielte von 2011 – 2015 an der Augusta University in der NCAA, lieferte dort in seiner letzten Saison durchschnittlich 14,1 Pkt. / Spiel bei 43% Dreierquote ab. 2015 zog es ihm in die 1. slowenische Liga nach Primorska. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Spanien spielte er in der Saison 2016/17 bei LG Basket Castelnuovo Ne Monti, in der italienischen Serie C, dort kam er durchschnittlich bei 25 Saisonspielen auf 18,5 Pkt.; 8,1 Rebounds; 3,9 Assists; 2,4 Steals und 42% von der Dreierlinie pro Spiel. In der letzten Saison spielte er bei den DVM Warriors, Baltimore in der amerikanischen ABA (American Basketball Association) Liga.
Bei all seinen Teams wurde er als sehr freundschaftlich, engagiert und sehr hilfreich bei der weiteren Entwicklung der Basketballabteilung beschrieben. Zusätzlich wird er unsere Jugendmannschaften beim Training unterstützen und den Kids wertvolle „amerikanische Tipps“ geben.
Wir freuen uns und heißen recht herzlich willkommen, Devonte Thomas!