Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Junge wilde Löwen werden an die 1. Herrenmannschaft herangeführt

06.09.2018 08:05 Uhr | 1. Herren | 662 x gelesen

Als nächste Spieler werden Niklas Maaßmann und Leon Prieshoff (beide 17 Jahre alt) zur 1. Herrenmannschaft gehören. Beide durchliefen fast alle Jugendmannschaften im Blau-Weiß und wollen den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung gehen.
Niklas Maaßmann: Niklas begann schon mit 7 Jahren in der U8 mit dem Basketballspielen. Er gewann dabei in der U12 und U16 den Meistertitel in der jeweiligen Bezirksliga im Unterbezirk Osnabrück. In der Saison 2015/16 spielte er mit einer Doppellizenz zusätzlich in der Landesliga beim TSV Quakenbrück. In der darauffolgenden Spielzeit errang er mit der Mannschaftsspielgemeinschaft (MSG) Merzen/Bersenbrück in der U18 ebenfalls die Meisterschaft in der Bezirksliga. In der letzten Saison spielte die MSG als 2. Herren bereits bei den Senioren mit, um erste Erfahrungen im Herrenbereich zu machen. Niklas fungiert zusätzlich als Schiedsrichter für den Blau-Weiß und möchte sich in dieser Saison in der 1. Herrenmannschaft etablieren.


Leon Prieshoff: Leon gewann ebenfalls in der U16 und mit der MSG in der U18 die Meisterschaft in der Bezirksliga. Er trainierte bereits in der letzten Saison zusätzlich zu seiner Jugendmannschaft auch schon bei der 1. Herren mit um sich dort weiter zu entwickeln. Leon ist Jahrgang 2001 und noch für die U 18 spielberechtigt. Daher wird er in dieser Saison in der U18 spielen und in der 2. Herrenmannschaft seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich machen. Zusätzlich wird er in der 1. Herrenmannschaft weiter gefördert um sich dort zukünftig zu etablieren.