Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erste Spieler für die 1. Basketball – Herrenmannschaft nominiert

03.09.2018 09:48 Uhr | 1. Herren | 955 x gelesen

Nachdem die Vorbereitung zur neuen Saison begonnen hat, werden nun die ersten Spieler für die diesjährige Bezirksoberliga Weser / Ems vorgestellt. Es wird dabei zunächst auf die erfahrenen Spieler der letztjährigen Aufstiegssaison gesetzt. Johannes Brinkmann, Max Wetstein , Benny Lingens und Birger Gerbus haben ihre Zusage gegeben:
Johannes Brinkmann: Johannes ist ein Merzener Urgewächs, spielt schon seit 1996 (damalige C-Jugend) bei den Lions. Nachdem er nun sein Lehrer – Studium beendet hat und sich im Nordkreis niedergelassen hat, will er nochmal „richtig angreifen“. Zusätzlich wird er den Trainerjob der U18, mit Björn Schwertmann zusammen, übernehmen. Seine Erfahrung in den letzten 9 Jahren Bezirksoberliga wird der Mannschaft helfen sich weiter zu entwickeln.

Max Wetstein: Max ist mit seinen mittlerweile 44 Jahren der Oldie im Team. Seine langjährige Erfahrung, auch in höherklassigen Ligen, wird wie bei Hannes dem Team helfen. Seine Motivation, Einsatz auf dem Spielfeld, wird wieder sehr schwer zu bändigen sein! Max trainiert seit mittlerweile 4 Jahren die U16, so wie auch in diesem Jahr. Zusätzlich ist er noch als Schiedsrichter für den Blau-Weiß im Oberligapool aktiv.

Benny Lingens: Auf Benny kommt in dieser Saison eine ganz besondere Aufgabe zu. Nachdem Stefan Brüggemann in dieser Saison eine kleine „Auszeit“ nimmt, wird er auf der Center – Position besonders gefordert sein. Seine, für einen Center recht kleine Körpergröße von 1,98 m, wird er durch seinen Siegeswillen und Kampfkraft gegenüber seine meist größeren Gegenspieler auszugleichen wissen. Ebenso ist Benny mit seinem Teamgeist nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.



Birger Gerbus: Von 2001 in der C-Jugend bis 2009 in der Herrenmannschaft war Birger schon für die Lions aktiv. Nachdem er beruflich und familiär andernorts eingebunden war, ist er in der letzten Saison zu den Lions zurückgekommen, seitdem bringt er sich sehr stark in die Abteilung ein. Er hat den Trainerposten der U8 übernommen, ist ebenfalls als Schiedsrichter im Blau-Weiß unterwegs. Birger wird in dieser Saison als Teammanager der 2. Mannschaft fungieren, dort hauptsächlich spielen. Zusätzlich wird er aber auch Benny als Center mit Aushilfseinsätzen unterstützen.