Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer landen Überraschungssieg

Wichtiger Heimerfolg gegen den Osnabrücker SC

14.01.2016 14:56 Uhr | 1. Herren | 1314 x gelesen

Die Basketballer haben am vergangenen Wochenende einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit einem deutlichen Sieg (63:43) bezwang man den Tabellendritten vom Osnabrücker SC.



Dabei standen die Vorzeichen für Coach Brüggemann alles andere als gut. Nach den Absagen von Frederick Wiemmerslage und Timo Brackmann und dem verletzungsbedingten Ausfall von Wolle Redecker konnten die Blauen mit nur sechs nominellen 1. Herren Spielern antreten. Ergänzt wurde das Team um Markus Henschel und Alex Altmann aus der 2. Herren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Viertel (13:15) übernahmen die Löwen zu Beginn des zweiten Viertels das Kommando und gingen bis zur Pause mit 37:22 in Führung. Dank der geschlossen Teamleistung konnte man den Vorsprung über die gesamten zweite Halbzeit.

Besonders zu erwähnen ist hier Kapitän Benni Lingens, der aufgrund der Ausfälle 40 Minuten durch spielen musste. Mit vorbildlichem Einsatz, unzähligen Offensiv-Rebounds und 20 Punkten hielt er den OSC in der zweiten Hälfte fast im Alleingang auf Abstand.

Für Merzen spielen: Punkte/davon 3er

Markus Henschel
Johannes Brinkmann 3/1
Max Wetstein 2
Michael Grüter 14/2
Alex Altmann 3
Benni Lingens 20
Bastian Hüllen 8/1
Florian Herdemann 13