Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer in die Vorbereitung gestartet

Saisonbeginn Ende Oktober

08.08.2014 18:07 Uhr | 1. Herren | 1652 x gelesen

Die 1. Basketball-Herrenmannschaft hat seit dieser Woche das Training wieder aufgenommen.
Ab sofort soll wieder regelmäßig dienstags und freitags von 20-22 Uhr in der Merzener Sporthalle geschuftet werden und das orange Leder durch die Reusen fliegen.

Personell gibt es nur wenig Neues zu verkünden. Doch ist dies durchaus positiv zu sehen. Zwar konnte Coach Michael Olding bisher leider keine neuen Spieler werben, kann dafür aber mit fast exakt der gleichen Formation aus der Vorsaison in die neue Spielzeit starten.
Einzig Toni Ricke wird den Löwen in der Hinrunde aufgrund eines Auslandssemesters nicht zur Verfügung stehen. Zudem laboriert Florian Hugenberg noch an einer Achillessehnenverletzung. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist noch ungewiss.
Ausfälle, die den Merzenern sicherlich schmerzen werden und nicht eins zu eins zu kompensieren sind. Dennoch sind sich die Lions sicher, teaminterne Lösungen zu finden, um an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und wieder oben angreifen zu können.

Doch die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. In einer deutlich verkleinerten Liga (lediglich 9 Teams) erwarten die Löwen zwar weit weniger Spiele, doch dürfte dies die Bedeutung und Intensität jeder einzelnen Partie umso mehr erhöhen!
Das Teilnehmerfeld ist dieses Jahr noch ausgeglichener: Mit den „üblichen Verdächtigen“ Nordhorn, Petersfehn, Logabirum, Rulle, Oldenburg sowie Ofenerdiek, die mit dem VfL Bad Zwischenahn fusionierten, erwarten die Lions gleich sechs Teams, die sicherlich das Potenzial haben um den Aufstieg mitzuspielen. Zudem darf man gespannt sein, ob nicht auch sogar die Neulinge aus Dinklage und Osnabrück oben mitmischen werden (Spielplan und Tabelle ab sofort wieder unter den nebenstehenden Links!).

Die Lions sind jedenfalls heiß und werden bereit sein! Doch bis es los geht, heißt es Geduld haben und kontinuierlich und hart arbeiten. Denn die Saison startet in diesem Jahr ungewöhnlich spät. Erst am 25.10. steigt das erste Spiel in Rulle. Heimpremiere ist am 15.11. gegen Logabirum. Bis dahin werden die Löwen aber sicherlich versuchen, das ein oder andere Testspiel zu arrangieren, um bereits frühzeitig in einen Spielrhythmus zu finden. Nähere Infos dazu, dann demnächst…

Folgende Spieler gehen ab sofort wieder auf Korbjagd:

Bastian Hüllen
Benedictus Lingens
Florian Herdemann
Florian Hugenberg
Johannes Brinkmann
Max Wetstein
Michael Grüter
Stefan Brüggemann
Timo Brackmann
Toni Ricke (voraussichtlich wieder ab Ende Januar 2015)
Wolfgang Redecker
Trainer: Michael Olding
Betreuer: Björn Schwertmann

LIONS GO !!!