Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer bestreiten letztes Gastspiel

Lions wollen nach letztem Strohhalm greifen

25.04.2014 12:24 Uhr | 1. Herren | 1295 x gelesen

Am morgigen Samstag (26.04.) müssen die Merzener Basketballer zur ungewohnten Spielzeit um 13.30 Uhr beim TuS Petersfehn antreten. Es ist das letzte Auswärts- und vorletzte Spiel der Saison.

Nach der jüngsten Niederlage vor zwei Wochen in Nordhorn und der damit wahrscheinlich verspielten Meisterschaft, hängen die Köpfe der Spieler nach wie vor nach unten.
Doch nach einer trainingsfreien Woche, in der man ein wenig Abstand gewinnen konnte, will das Team von Trainer Olding nun noch einmal angreifen und alles in die Waagschale werfen. Schließlich gilt es, die bereits äußerst erfolgreiche Saison so gut wie möglich zu beenden.
Der zweite Platz ist immer noch aus eigener Kraft zu schaffen. Von welcher Bedeutung dieser noch sein könnte, entscheidet sich erst in der Sommerpause, wenn die Ligen durch die Staffelleiter neu zusammengesetzt werden.
Und wer weiß: Vielleicht spielen die Konkurrenten den Löwen ja sogar noch derart in die Karten, dass am Ende doch noch der erste Platz winkt. Solange theoretisch alles möglich ist, sollte man den Glauben jedenfalls nicht verlieren!

Doch morgen sind all diese Rechenspiele erst einmal uninteressant!
Es zählt einzig und allein das Spiel bei den „96ers“ im Ammerland!
Nachdem die Löwen vor zwei Wochen gegen einen starken Gegner den Kürzeren zogen, will man sich nun rehabilitieren und gegen einen ebenfalls starken Konkurrenten wieder sein wahres Gesicht zeigen.
Im Hinspiel gewann der BWM nach einer heißen Schlussphase denkbar knapp mit 63:59. Das Spiel gegen den Oberliga-Absteiger, der zwar nicht mehr entscheidend ins Titelrennen eingreifen, aber die Lions in der Tabelle noch einholen kann, wird also bestimmt kein Selbstläufer, zumal der TuS sicherlich auf Revanche brennt…

Wir hoffen auf ein packendes Spiel und dass wir die Punkte mit nach Merzen nehmen!!!
LIONS GO !!!

weitere Infos zum Gegner unter:
http://www.petersfehn-basketball.de/96ers/kader-2013-2014/


Mehr Informationen: http://bw-merzen.de/bericht.php?id=1858