Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen ist Vizemeister

die Landesliga zum Greifen nahe!?

25.03.2014 17:32 Uhr | 1. Damen | 1949 x gelesen

Die Vizemeisterschaft ist nun sicher!
Am Samstag, den 08. März, traten die Volleyballdamen des BW Merzen gegen den TuS Neunkirchen an. Von Anfang an konnten die motivierten Löwinnen viel Druck auf den Gegner ausüben. Während der ersten beiden Sätze wurde dieses Spielniveau gehalten. Im dritten Satz jedoch ruhten die Merzenerinnen sich auf den zuvor erspielten Sätzen ein wenig aus, brachten ihre Angriffe nicht mehr mit so viel Präzision ins gegnerische Feld und ließen so die Gastgeberinnen TuS Neuenkirchen gefährlich nah herankommen. Zum Schluss rafften die Löwinnen sich noch ein Mal auf und gewannen auch den dritten Satz und schließlich das Spiel mit 0:3 Sätzen (10:25/ 18:25/ 24:26).

Nach diesem letzten Spieltag steht es nun fest. BW Merzens Volleyballdamen haben die Chance in die Landesliga aufzusteigen. Mit dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga 3 sicherten die Löwinnen sich den Relegationsplatz. Somit treten die Vizemeisterinnen am 29.03.2014 um 15:00 Uhr zur Relegation in Wietmarschen-Lohne an.

Die Spielansetzung sieht vor, dass das Team um die Trainer Mohs/Schuckmann zwei Hürden in die Landesliga überwinden müssen. Zuerst müssen die Damen des SV Union Lohne III besiegt werden, um dann gegen den siebtplatzierten der Landesliga, Raspo Lathen, antreten zu können.

Die Blau-Weißen Löwinnen können bislang stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und hoffen auf zahlreiche Mitreisende, die die Mannschaft in der Relegation unterstützen. Die Vorbereitung auf die Spiele hat bereits begonnen.