Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener Löwinnen wieder auf Erfolgskurs

26.11.2013 21:11 Uhr | 1. Damen | 2227 x gelesen

Am Samstag, den 23.11.13 brachten die Merzenerinnen drei Punkte im Samtgemeindederby aus Neuenkirchen nach Hause und sichern sich vorläufig den dritten Tabellenplatz.

Im ersten Satz konnte anfangs seitens der Löwinnen eine durchgehende Führung immer weiter ausgebaut werden. Dieser Vorsprung wurde aber auch benötigt, um die gegen Ende des ersten Satzes aufkommenden Neuenkirchenerinnen auf Abstand zu halten. Letztendlich schlossen die Damen den Satz mit 22:25 Punkten ab.
Nach anfänglich Schwächen im Angriff während des zweiten Satzes, holten die Löwinnen den Rückstand von 8:1 Punkten wieder auf. Dabei punkteten die Damen in guten Angaben- und Angriffskombinationen elf Mal hintereinander. Der Zwischenstand lautete nun 13:20 Punkte. Letztendlich endete auch dieser Satz mit 22:25 Punkten.
Erneut mussten sich die Löwinnen zu Beginn des dritten Satzes an eine Führung von Eintracht Neuenkirchen heranarbeiten. Als dies gelang, konnte eine knappe Führung durch die Merzenerinnen gehalten werden. Der dritte Satz konnte ebenfalls mit 22:25 Punkten gewonnen werden. Somit endet diese Partie 0:3 und die drei Punkte gehen nach Merzen.
Seitens der Merzener Löwinnen ist die gute Abwehr der hart und platziert geschlagenen Angriffe durch die Neuenkirchener Mittelblockerinnen hervorzuheben. Der meist effektive Block und die kurze Sicherung haben ebenfalls zum Erfolg beigetragen.
Vor allem die jüngeren Spielerinnen kamen zum Einsatz und konnten in vielen schönen und niveauvollen Spielzügen wertvolle Erfahrungen sammeln.

Am kommenden Samstag trifft die Merzener Damenauswahl zu Hause auf SG Freren/Besten (Platz 7) und danach auf den Tabellenersten: VCB Tecklenburger Land III. Zum Spielbeginn um 15:00 Uhr freuen sich die Merzenerinnen über zahlreiche Zuschauer.