Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Guter Start in die erste Saison

04.11.2013 13:58 Uhr | U 12 | 1693 x gelesen

Am vergangenen Sonntag, den 03.11.13, nahm die F-Jugend an ihrem ersten Punktspiel gegen den VfL Lintorf II teil.

Zu Beginn des ersten Satzes konnte Lintorf mit guten Angaben einen Punktevorsprung erreichen, dem die Junglöwinnen hinterherliefen, so dass der Satz mit 25:12 an Lintorf abgegeben werden musste.
Im zweiten Satz sank die anfängliche Nervosität der Merzenerinnen, so dass unsererseits ebenfalls über die Angaben und ein paar Ballwechsel gepunktet werden konnte. Im Spielverlauf gab es immer eine abwechselnde Führung. Das Endergebnis in diesem Satz (25:22) zeigt, dass die Mannschaft sich nicht vom starken Gegner hat unterkriegen lassen.
Leider gab es an diesem ersten Spieltag nur eine Begegnung, da der TuS Neuenkirchen nicht antreten konnte. Dieses Spiel wird an einem Trainingsnachmittag nachgeholt.

Alles in Allem haben die Junglöwinnen an diesem Sonntag viel an Erfahrung gewonnen und mit hoher Motivation sowie starker Unterstützung durch ihre Eltern und Familienmitglieder diesen ersten Spieltag bestritten.

Ziel für das nächste Spiel ist, sich noch mehr zum Ball zu bewegen und mehr Ballwechsel durchzuführen.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel in der heimischen Halle am 10.11.13 ab 10:00 Uhr.
Der VC Osnabrück II und der TV Schledehausen III werden zu Gast sein.