Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erstes Spiel – erster Sieg!

10.10.2013 12:41 Uhr | 1. Damen | 1822 x gelesen

Zum Saisonauftakt gelang den Löwinnen in Hollage ein 3:2 Sieg.

Die Merzenerinnen fingen im ersten Satz enorm stark an und könnten den ersten Satz mit sicheren 25:19 Punkten für sich holen.
Im zweiten Satz starteten die Löwinnen etwas unsicher, holten gegen Ende des Satzes wieder auf, mussten den Satz aber leider mit 17:25 Punkten verloren geben.
Den Schwung aus dem Ende des zweiten Satzes nutzten die Blau Weißen nun, um von Anfang an in Führung zu gehen und gaben sich mit einem 25:20 zufrieden.
Im vierten Satz folgte erneut ein Tief, welches ein 22:25 Punkteverhältnis zur Folge hatte. Jedoch wurde gegen Ende des Satzes viel gekämpft.
Mit dieser Stimmung ging es dann in den fünften Satz, der von den Löwinnen dominiert wurde und mit einem Punktestand von 15:13 endete.

Insgesamt zeigten die Merzenerinnen mal wieder ein großes Auf und Ab in ihren spielerischen Leistungen. Die Motivation und Moral, sich aus den negativen Phasen wieder heraus zu ziehen, fehlte allerdings in keiner Sekunde.

Wir freuen uns schon auf unseren ersten Heimspieltag am 19.10.2013 ab 15 Uhr und hoffen auf viel Unterstützung in der heimischen „Löwengrube“!