Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

MORGEN: Heimpremiere!

Lions empfangen Logabirum

19.09.2013 14:14 Uhr | 1. Herren | 1488 x gelesen

Am morgigen Freitag (20.09., 20:30 Uhr) bestreiten die Basketballer des Blau-Weiß Merzen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Gegner ist die Fortuna aus dem Leeraner Stadtteil Logabirum.

Der Aufsteiger vom letzten Jahr war sportlich bereits abgestiegen, profitierte aber schließlich vom Rückzug mehrerer BOL-Teams, darunter der TV Leer. Und darin liegt zugleich eine gewisse Brisanz: Nachdem man sich in der letzten Saison noch heiße Derbys mit dem Lokalrivalen geliefert hatte, wanderten nach der Auflösung im Sommer viele Spieler des TV zur Fortuna, der zur neuen Spielzeit somit ein deutlich konkurrenzfähigeres Team zur Verfügung stehen dürfte.
Zwar holten die Löwen in den Spielen gegen die beiden Leeraner Teams das Optimum von vier Siegen heraus, doch handelte es sich damals um alles andere als „Spaziergänge“. Die Tatsache, dass es nun zu einer Art Fusion zweier derart talentierter Mannschaften gekommen ist, stellt den BWM sicherlich vor keine leichte Aufgabe.
Nach dem gelungenen Auftakt in Rulle (58:45) vor zwei Wochen will das Team von Coach Olding den Schwung mitnehmen und nun auch die ersten Punkte vor heimischer Kulisse einfahren.
Doch auch Logabirum machte seine Hausaufgaben und fegte Aufsteiger TuS Neuenkirchen am letzten Wochenende mit fast 30 Punkten Differenz aus der eigenen Halle.

Für Spannung ist also wie immer gesorgt!
Gelingt es den Lions neben der starken Defense auch offensiv wieder mehr Akzente zu setzen und die Energie der hoffentlich reichlich erscheinenden Zuschauer aufs Spielfeld zu übertragen, stehen die Chancen auf den ersten Heimsieg sicherlich nicht schlecht!
Wir zählen auf Euch!
LIONS GO !!!