Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

„It´s all about buckets!“

Basketballer fiebern Saisonstart entgegen – Morgen Testspiel in Löningen!

24.08.2013 18:29 Uhr | 1. Herren | 1238 x gelesen

Die Vorbereitung der Merzener Basketballer ist bereits seit längerer Zeit in vollem Gange.
Nach dem gelungen Jubiläumsturnier vor zwei Wochen, als der Spaß im Vordergrund stand, soll nun auch wieder der nötige Ernst aufs Spielfeld zurückkehren. Neben technischen Aspekten v.a. beim Wurf sowie konditionellen Einheiten legte Trainerrückkehrer Michael Olding zuletzt seinen Schwerpunkt vermehrt auf taktische Elemente, um das Zusammenspiel der Löwen weiter zu verbessern.
In den kommenden Tagen und Wochen sollen daher auch einige Testspiele stattfinden:
Am morgigen Sonntag (25.8.) gastiert man um 15 Uhr bei dem befreundeten Team des VfL Löningen.
Am Freitag (30.8.) der kommenden Woche empfängt der TuS Bersenbrück den BWM um 18 Uhr in der BBS-Halle.
Ein weiteres Testspiel gegen den TV Dinklage ist in Planung.

Auch wenn sicherlich noch der ein oder andere Feinschliff von Nöten ist, fühlt sich die Merzener Mannschaft gewappnet für die kommende Spielzeit und ist motiviert bis in die Haarspitzen!
Aufgrund der Tatsache, dass der Kader nahezu unverändert blieb und man mit Michael „Kuhli“ Olding einen erfahrenen Trainer aus den eigenen Reihen reaktivieren konnte, können die Lions sicherlich selbstbewusst die neue Saison angehen um an die Erfolge der letzten Spielzeit anzuknüpfen.
Auch im Bereich Neuzugänge gab es zuletzt überraschendes und vielversprechendes: Michael Grüter will nach seinem Umzug nun doch versuchen den Spagat zwischen Wohn- und Heimatort zu meistern um weiterhin gemeinsam mit seinen Löwen auf Korbjagd zu gehen. Hinzu kam im Sommer ein weiterer Rückkehrer: Timo Brackmann will nach beruflich und privat bedingter Auszeit ebenfalls wieder seine Schuhe für den Blau-Weiß schnüren.

Welcome back, Michael, Michael und Timo!
Wir freuen uns auf eine spannende, packende und erfolgreiche Saison 2013/14 voller Kampf und Leidenschaft!

LIONS GO !!!

Der Löwen-Kader im Überblick:

Timo Brackmann
Johannes Brinkmann
Stefan Brüggemann
Max Wetstein
Toni Ricke
Michael Grüter
Alex Imwalle
Benedikt Lingens
Bastian Hüllen
Florian Hugenberg
Wolfgang Redecker

Auf Abruf:
Alex Altmann
Marcus Henschel
Björn Schwertmann

Trainer: Michael Olding