Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Deutlicher 82:43 Erfolg in der 1. Runde des Bezirkspokals

In der 2. Runde kommt es zum Pokalkracher

07.05.2013 11:23 Uhr | 1. Herren | 1183 x gelesen

Die Basketballlöwen sind auch in diesem Jahr für den Bezirkspokal Weser-Ems gemeldet. Am vergangen Samstag reiste man in der ersten Runde nach Ostfriesland um sich dort gegen Fortuna Logabirum III für die zweite Runde zu qualifizieren. Trotz der ungewohnt frühen Anfangszeit (11 Uhr) gaben sich die Merzener keine Blöße und zeigten über 40 Minuten eine solide Leistung. Endstand 82:43.


In der zweiten Runde (11.05.2013, 15 Uhr – Sporthalle Merzen), bekommt man es nun mit einem anderen Kaliber zu tun. Mit dem TV Delmenhorst (nächste Saison 2. Regionalliga) zogen die Löwen sprichwörtlichen das große Los. Auf der einen Seite ist man froh einen der Favoriten auf den Pokalsieg gezogen zu haben. So wird das anstehende Heimspiel zu einem echten Saison-Highlight. Andererseits minimieren sich die Chancen selbst eine Runde weiter zukommen und das Viertelfinale zu erreichen, da der TV Delmenhorst natürlich als haushoher Favorit ins Rennen geht.

Die Delmenhorster, jüngst im Finale des NBV-Pokals dem TuS Bramsche unterlegen, gewannen in der ersten Runde beim Meister der Bezirksoberliga dem Osnabrücker TB. Dies war in der laufenden BOL Saison keiner Mannschaft gelungen und zeigt welche Qualität die Blau-Weißen zu erwarten haben.
Doch wer die Löwen kennt, der weiß dass man sich nicht verstecken wird.

Zum mittlerweile fünften Mal in Folge erwischen die Lions in der zweiten Pokalrunde ein Hammerlos. Entweder sorgten die Devils aus Bramsche oder die Royals vom BTB für ein frühes Ausscheiden im Wettbewerb. Dieses Jahr will man den Bock endlich umstoßen und in die dritte Runde einziehen. Wenn das Losglück-/Pech es so will, auch gegen den TV Delmenhorst.

Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und gute Stimmung in der Halle. Hier noch mal die Fakten:

2. Runde Bezirkspokal Weser-Ems am 11.05.2013 um 15 Uhr:
BW Merzen - TV Delmenhorst

Lions GO!!!