Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Lions wollen Titans die Stirn bieten

Samstag Topspiel gegen Meister und Aufsteiger

05.04.2013 01:03 Uhr | 1. Herren | 1231 x gelesen


Am morgigen Samstag (06.04., 19.00 Uhr) bestreiten die Merzener Basketball-Löwen ihr vorletztes Spiel der Saison. Gegner in der hoffentlich gut besuchten Schulsporthalle wird niemand geringeres als der bereits feststehende Tabellenführer und Aufsteiger Osnabrücker TB sein.
Die Titans machten vor drei Wochen mit dem knappen aber souveränen Auswärtssieg (70:65) bei Ligaschlusslicht Logabirum den Sack zu und schafften mit dem zweiten Aufstieg hintereinander einen beeindruckenden direkten Durchmarsch in die Oberliga.
Man könnte also meinen, es sei für die Hasestädter ein bedeutungsloses Spiel. Doch ist kaum damit zu rechnen, dass man auf Seiten des OTBs das Spiel so einfach her schenkt. Viel zu viel Prestige steht auf dem Spiel, sodass die Titans sicherlich ebenso motiviert in das Duell gehen werden wie die Merzener Löwen.
Auf Seiten der Gastgeber kann die Motivation dagegen kaum größer sein. Beim 61:80 im Hinspiel wurden den Merzenern klar die Grenzen aufgezeigt, sodass man nun gewillt ist, sich vor eigenem Publikum zum Einen deutlich besser zu verkaufen, und zum Anderen natürlich auf eine mögliche Überraschung hofft.
Diese wäre zumindest nötig um die letzte Chance auf Platz 2 zu wahren. Neben einem weiteren Sieg gegen Oldenburg nächste Woche wäre man allerdings auf einen Ausrutscher Nordhorns angewiesen.
Viel wichtiger und primäres Ziel der Mannschaft ist es dagegen, den momentanen dritten Platz zu verteidigen, was mit einem Sieg aus den letzten beiden Spielen möglich wäre.
Aber wie sagte ein berühmter Fußballer: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf´m Platz!“
Wenn Ihr das genauso seht, dann kommt am Samstag in die Sporthalle und unterstützt die Löwen!!!
LIONS GO !!!