Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Guter Start in die Saison!

23.09.2012 14:45 Uhr | 2. Damen | 2071 x gelesen

Gestern hatte die Löwenreserve einen guten Start in die Saison.
Im ersten Spiel dominierten die Merzenerinnen in den ersten beiden Sätzen gegen SV Schwagstorf. Der dritte Satz musste leider abgegeben werden. Doch im vierten Satz konnten die 25 Punkte wieder erfolgreich erreicht werden.
1. Satz: 26:24
2. Satz: 25:20
3. Satz: 23:25
4. Satz: 25:20

Das zweite Spiel begann nicht sehr erfreulich.
Gleich im ersten Satz verletzte sich eine Voltlager Spielerin, so dass das Spiel für einige Zeit unterbrochen werden musste. Die Merzenerinnen waren daraufhin nicht mehr im Spiel und mussten sich erst wieder finden. Dafür benötigten sie die ersten beiden Sätze, welche sie auch verloren.
Ab dem dritten Satz waren die Volleyballdamen wieder voll dabei. Mit großem Siegeswillen kämpften die Damen erfolgreich und konnten hoch motiviert die weiteren Sätze gewinnen. Besonders die Sätze vier und fünf boten dem Zuschauer viel Kampf und Stimmung auf beiden Seiten des Volleyballnetzes.
1. Satz: 20:25
2. Satz: 13:25
3. Satz: 25:23
4. Satz: 25:19
5. Satz: 15:12

Im großen und ganzen war es ein spannender erster Spieltag. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 4 Punkten der Saison!

Für Merzen spielten: Sarah Ehmann, Anika Gertken, Sarah von der Haar, Anne- Katrin Hoffschrör, Ulrike Korff, Annemarie Lammers und Larissa Rolfes.