Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer starten in die Saison

Sonntag in Rastede - Testspielerfolge lassen hoffen

13.09.2012 18:23 Uhr | 1. Herren | 1645 x gelesen

Am kommenden Wochenende starten die Merzener Basketballer in die neue Saison. Am Sonntagnachmittag (16.9., 15 Uhr) ist man zu Gast beim VfL Rastede.

Während der VfL bereits am vergangenen Samstag eine kampflose Niederlage bei Fortuna Logabirum hinnehmen musste, greifen die Löwen erst an diesem Wochenende ins Spielgeschehen ein.
Motiviert bis in die Haarspitzen dürften sicherlich beide Teams sein.

Nach einer langen und ausgiebigen Vorbereitung brennt es den Lions förmlich unter den Händen. In drei Testspielen zeigte das Team um die Spielertrainer Brüggemann und Grüter bereits viel Potenzial:

Nach dem knappen Erfolg gegen den Bezirksligisten TV Dinklage (72:69) testeten die Lions vergangenen Freitag (7.9.) beim VfL Löningen. Auch dort tat man sich zunächst schwer und lief lange einem Rückstand hinterher. In der zweiten Hälfte fand das Team jedoch zunehmend in die Spur und konnte nach zwei Powerplay-Phasen einen relativ klaren 75:62-Erfolg herausspielen.


(weitere Fotos und Videos zum Spiel auf www.loeningen-basketball.de)


Am letzten Montag (10.9.) gastierten die Löwen bei der 2.Herren des BOL-Aufsteigers Osnabrücker TB um Ex-Mitspieler Torsten Wieland. Das mit Routiniers gespickte Reserve-Team präsentierte sich der leicht gebeutelten Merzener Truppe (ohne Brinkmann, Lingens und Redecker) spielerisch zunächst mehr als ebenbürtig und zeigte immer mal wieder durchdachte und erfolgreiche Spielzüge. In der zweiten Halbzeit machte sich dann aber die konditionelle Überlegenheit der Gäste bemerkbar. Merzen erspielte sich zeitweise eine 20-Punkte-Führung, die zum Ende zwar noch leicht dahinschmolz, ohne aber den letztlich klaren und verdienten 63:53-Sieg zu gefährden.




Nun heißt es, den Schwung aus den Testspielen mitnehmen und in puncto Einsatz, Konzentration und Willen noch eine Schippe drauf legen!
Es kann also losgehen!
!!! LIONS GO !!!