Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

„Lions“ testen gegen „Royals“

Berzirksligaaufsteiger aus Dinklage kommt in die „Löwenhöhle“

28.08.2012 17:07 Uhr | 1. Herren | 1239 x gelesen

Es ist soweit: Der orange Ball fliegt wieder! Ab sofort auch wieder in der Sporthalle am Schulhof.
Eine Woche vor dem Ligastart (Spiel gegen Nordhorn, 8.9., wird aber möglicherweise noch verlegt) empfangen die Lions am kommenden Freitagabend (31.8., 20 Uhr) den TV Dinklage.
Die „Royals“ aus dem Landkreis Vechta werden sicherlich mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Merzen kommen: Nach einer starken Saison (nur 3 Niederlagen) in der Bezirksklasse sicherte man sich souverän den Aufstieg und spielt in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga Süd und damit nur eine Liga tiefer als die Blau-Weißen.
Doch auch die Löwen wissen um ihre Stärken. Zwar hatte man im Sommer vor allem auf den Centerpositionen einige Abgänge altbewährter Kräfte zu verzeichnen (Herdemann, Sturm), doch konnte man mit „Wolle“ Redecker sowie den Rückkehrern Alex Imwalle und Benny Lingens auch nennenswerte Neuzugänge verkünden. Auch der Teamgeist und der Trainingseifer in der Sommerpause, allen voran auch durch die ehemaligen Spieler der zweiten Herren, macht Mut und Lust auf die neue Saison.

Man darf sicherlich gespannt sein und ein durchaus ausgeglichenes und niveaureiches Spiel erwarten.

Wir hoffen IHR habt Appetit bekommen und unterstützt die Löwen am Freitag!!!

!!! LIONS GO !!!