Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer starten in die neue Saison

Kommenden Freitag Trainingsauftakt

04.07.2012 13:29 Uhr | 1. Herren | 1757 x gelesen

Auch die Basketballabteilung des Blau-Weiß Merzen beginnt am kommenden Freitag (6.7.) mit der Vorbereitung auf die Saison 2012/13, die insgesamt vierte in der Bezirksoberliga Weser-Ems.
Zwar bleibt der Kern des Teams aus der vergangenen Spielzeit größtenteils bestehen, doch gibt es ein paar personelle Veränderungen zu vermelden.
Bereits während der vergangenen Saison konnte Trainer Sebastian Ubbing aus beruflichen Gründen nur noch sporadisch das Coachen übernehmen und steht im kommenden Jahr leider nicht mehr zur Verfügung. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die tolle Zusammenarbeit und das große Engagement bedanken!
Mit Florian Herdemann, Guido Sturm, Johann Schwarz und Philipp Grevemeyer verlassen zudem gleich vier Spieler aus verschiedenen Gründen den Verein.
Auch Euch gilt ein großes Danke für die schöne gemeinsame Zeit!
Für die berufliche, private und sportliche Zukunft wünscht das Team den Jungs alles Gute!

Doch auch in der Kategorie „Neuzugänge“ haben die Löwen einiges zu berichten.
Mit Benedikt Lingens kehrte bereits zum Ende der letzten Saison ein alter Bekannter von seinem Auslandsaufenthalt in Spanien zurück. Ein weiterer Rückkehrer nach einem Jahr USA wird in Kürze erwartet: Alex Imwalle.
Zudem bekommen die Lions weitere Unterstützung unterm Korb: Wolfgang Redecker, mittlerweile berufstätig und wohnhaft in Bersenbrück, spielte bereits mit Bad Laer und Petersfehn gegen die Löwen und wird ab sofort für die Blau-Weißen auf Korbjagd gehen.
Darüber hinaus gehören von nun an auch die ehemaligen Spieler der 2. Herren Alex und Alwin Altmann, Björn Schwertmann, Eduard Schwarz und Marcus Henschel zum erweiterten Mannschaftkreis und sollen noch stärker eingebunden werden.
Michael Grüter und Stefan Brüggemann fungieren wie schon zuletzt und nun auch offiziell als Spielertrainerduo und möchten mit folgendem Team viele Erfolge im kommenden Spieljahr feiern:

Altmann, Alex
Altmann, Alwin
Brackmann, Timo
Brinkmann, Johannes
Brüggemann, Stefan (Kapitän und Spielertrainer)
Grüter, Michael (Spielertrainer)
Henschel, Marcus
Hugenberg, Florian
Hüllen, Bastian
Imwalle, Alex
Lingens, Benedikt
Redecker, Wolfgang
Ricke, Toni
Schwarz, Eduard
Schwertmann, Björn
Wetstein, Max

Das erste Punktspiel ist am 08.09.12 gegen VfL WE Nordhorn.
Weitere Infos folgen demnächst!

Auf eine erfolgreiche und spannende Saison!
LIONS GO !!!