Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Volleyball-Damen sind Vizemeister

Eine erfolgreiche Saison geht zuende

15.03.2012 17:47 Uhr | 1. Damen | 1682 x gelesen

Am vergangenen Samstag bestritten die Volleyball-Damen ihr letztes Spiel der Saison 2011/2012 in der Bezirksliga 5.
Dafür mussten musste man nach Löningen anreisen, um dort gegen die Mannschaft vom TSV Grolland zu spielen. Der Mannschaft war zu Beginn des Spiels klar, es muss ein Sieg her, um am Ende der Saison als Vizemeister hervor zu gehen.
Dieses Ziel wurde dann auch in die Tat umgesetzt und die Löwinnen gewannen das Spiel souverän innerhalb einer Stunde mit einem Endstand von 3:0.

Damit haben sie eine spannende Saison, mit Höhen und Tiefen, erfolgreich abgeschlossen und das gewünschte Resultat, am Ende den 2. Platz zu halten, wurde auch erreicht.

Die Saison ist zwar abgeschlossen, aber den Volleyballerinnen steht noch eine wichtige Aufgabe bevor. Da sie sich den 2. Platz erspielt haben, werden sie um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.
Zuerst müssen die Damen gegen den Vizemeister der Bezirksliga 4 spielen und gewinnen, um am Ende gegen den 7. Platzierten der Landesliga 3 zu spielen. Falls die Löwinnen auch in diesem Spiel als Sieger hervorgehen, ist der Aufstieg in die Landesliga gesichert.

Das Qualifikationsspiel findet am 14.04.2012 in Kloster Oesede statt. Spielbeginn ist wie immer um 15.00 Uhr. Im Anschluss daran findet dann das Relegationsspiel statt.
Die Volleyball-Damen hoffen auf rege Unterstützung aus dem Verein, damit beide Spiele gewonnen werden.



Auch die 2. Volleyball-Damenmannschaft hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Sie haben sich nach einem souveränen Saisonstart und einer durchwachsenen Rückrunde den 3.Platz in der Kreisliga sichern können.
Da die Merzener Reserve in der letzten Saison aufgestiegen ist, kann man mit dem Ergebnis und der hervorgebrachten Leistung mehr als nur zufrieden sein.

Autor

Cornelia Hengelage

62 Punkte

Beiträge dieser Person