Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

U16-Basketballer bleiben weiter ungeschlagen

Nächste Woche Topspiel in Lingen

25.02.2012 23:05 Uhr | U 18 männlich | 1952 x gelesen

Die U16-Basketballer des Blau-Weiß Merzen dominieren die Bezirksliga Nord weiterhin nach Belieben. Am heutigen Samstag (25.02.) gaben sich die "Young Lions" keine Blöße und gewannen gegen die zweite Garde des VfL Löningen deutlich mit 115:15.
Vor der wichtigen Auswärtspartie in Lingen (03.03., 16.00 Uhr) hat man somit seine "Hausaufgaben" gemacht und geht ungeschlagen in das Spitzenduell mit dem MTV-Nachwuchs.
Im Hinspiel konnte man dem Tabellenzweiten die erste und bisher einzige Niederlage zufügen: Zunächst sah alles nach einem spannenden und ausgeglichenen Schlagabtausch aus, doch im Laufe des Spiels konnten sich die Löwen absetzen und gewannen am Ende verdient mit 70:38.
Dennoch sollte man das talentierte Lingener Team nicht unterschätzen, zumal es für die Emsländer die wohl letzte Chance ist, die Löwen doch noch vom Tabellenthron zu stürzen.
Doch werden die Merzener sicherlich etwas dagegen haben und ihrerseits ebenso hochmotiviert und konzentriert sein.
Mit einem Sieg könnte man dem Traum von der Meisterschaft ein großes Stück näherkommen!

Also:
Unterstützt die Löwen!!!
!!! LIONS GO !!!

Endstand:

BW Merzen - VfL Löningen II 115:15 (38:0, 20:4, 37:4, 20:7)

Es spielten:

Mirko Holstein
Manuel Janzen
Lucas Plog
Alexander Seebach
Tobias von der Haar
David Brüninghaus
Marco Grahs
Markus Bokeloh

Ein besonderer Dank gilt Björn Schwertmann, der kurzfristig den verhinderten Trainer Johannes Brinkmann vertrat, Schiedsrichter Alwin Altmann sowie dem von der U12 besetzten Kampfgericht!