Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen erreichen zweite Runde des Bezirkspokals

Klarer 89:70 Erfolg beim SV Hellern – jetzt kommt TuS Bramsche

18.04.2011 10:33 Uhr | 1. Herren | 1346 x gelesen

Die Basketballer haben sich mit einem 89:70 Erfolg beim SV Hellern für die zweite Runde des Bezirkspokals qualifiziert. In einer einseitigen Partie stellte man mit einer 52:24 Halbzeitführung bereits früh die Weichen auf Sieg. Hellern gab sich nie auf, konnte aber gegen die flinken Guards der Löwen wenig ausrichten. Brinkmann, Hüllen, Schwarz und Takahashi sorgen mit vielen Ballgewinnen und schnellen Fast-Breaks für klare Verhältnisse.

Auch eine kleine Dreier-Serie der Gastgeber zu Beginn des 3. Viertels, brachte die Blauen nicht aus der Ruhe. Mit etwas weniger Tempo und der nötigen Übersicht verwalteten die Löwen den Vorsprung bis zum Schluss.

In der zweiten Runde wartet nun ein echter Kracher. Am 07.05.11 um 20.00 Uhr empfangen die Lions den TuS Bramsche. Damit kommt es erneut zu einem hoffentlich spannenden Derby. Bereits vor zwei Jahren bekam man es in der zweiten Runde mit dem TuS zu tun. Damals behielt Bramsche mit den Regionalligaspielern Voss, Meyer, Völkering, Reich und Grevemeyer die Oberhand. Erst im Schlussviertel musste man sich nach großem Kampf geschlagen geben. Die Löwen brennen natürlich auf die Sensation und wollen dieses Mal als Sieger vom Platz gehen.

Ein ausführlicher Vorbericht zum Spiel folgt in Kürze. Wer diesen mit Spannung erwarteten Pokalknüller nicht verpassen will, trägt sich den 07.05.2011 schon mal in den Kalender ein.

Lions go!!!