Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Richtungsweisendes Spiel

Vorjahres-Vize kommt nach Merzen


24.09.2010 01:58 Uhr | 1. Herren | 1982 x gelesen

Am kommenden Samstag (25.9.) können sich die Merzener Zuschauer wieder auf einen Basketballnachmittag/-abend freuen:

Um 17.00 Uhr startet der Nachwuchs der U12 unter der Leitung von Christian Maaßmann mit dem Spiel gegen Sutthausen.

Um 19.00 Uhr bestreitet dann die 1.Herren ihr Heimspiel:
Mit dem MTV Aurich kommt ein attraktiver Gegner in die Halle am Schulhof. Das Team aus dem Norden belegte in der letzten Saison den zweiten Platz hinter Aufsteiger TuS Bramsche II.
Die Karten dürften nach der letzten Spielzeit aber vorerst neu gemischt werden. Denn mit Samer Ismailat (bester Dreierschütze der letzten Saison) und Centerhüne Fabian Lühring verloren die Nordlichter zu Saisonbeginn ihre wohl besten Spieler. Mit den Abgängen von Michael Grüter und Toni Ricke ereilte die Löwen allerdings ein ähnliches Schicksal.
Zwar bekam die Merzener Mannschaft im Sommer ein neues Gesicht und konnte sich mit vielen neuen Spielern verstärken, doch wäre die Inanspruchnahme der Favoritenrolle wohl äußerst gewagt und voreilig.
Mit einem Sieg könnten sich die Löwen weiter im oberen Tabellendrittel festbeißen und die vierwöchige Spielpause in Ruhe angehen. Bei einer Niederlage und einer dann ausgeglichenen Bilanz droht man hingegen wieder leicht abzurutschen, obgleich die Saison noch sehr jung ist.

Wir hoffen auf jeden Fall auf Eure Unterstützung und freuen uns auf ein packendes Match!

What time is it? GAMETIME!!!