Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketballer wollen Erfolg bestätigen

Erste Auswärtshürde in Nordhorn


16.09.2010 11:56 Uhr | 1. Herren | 1816 x gelesen

Am kommenden Samstag (18.9., 18h) bestreiten die Basketball-Löwen ihr erstes Auswärtsspiel beim SV Eintracht Nordhorn.
Das Team aus dem Emsland schaffte in der vergangenen Spielzeit den zweiten Platz in der Bezirksliga Süd und sicherte sich somit zusammen mit den Mannschaften aus Osnabrück und Bad Laer den Aufstieg in die BOL.
Dort startete man in dieser Spielzeit bisher weniger erfolgreich (zwei Niederlagen) und brennt nun darauf gegen Merzen den ersten Erfolg zu feiern.
Zum letzten Aufeinandertreffen mit der Eintracht kam es in der BZL-Saison 2008/09: Nachdem im Hinspiel ein deutlicher Sieg (79:48) heraussprang und der Grundstein für eine furiose Serie gelegt wurde, kam es im Rückspiel zu einem wahren Krimi, den man am Ende knapp mit 80:75 für sich entschied.
Einer ähnlichen Nervenschlacht wollen die Lions diesmal sicherlich entgehen und hoffen den Schwung aus dem erfolgreichen Spiel gegen Rastede mitnehmen zu können...