Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Dramatische Spiele im neuen TwoWinsTournament!!!

>>Beachvolleyballer tragen XIII. Internes Sommerturnier aus<<


08.09.2010 12:19 Uhr | Beachvolleyball | 2191 x gelesen

Ein Blick in die Historie unserer Internen Turniere offenbart so manch verrückten Spielplan. Und aus dieser Tradition heraus - und mit der Problematik einer immer größer werdenden Mannschaft - war es an der Zeit ein neues Wettkampfsystem zu stricken: Das "TwoWinsTournament"!!!

Bei diesem Spielplan werden Spieltag für Spieltag die Paarungen neu ausgelost und die 4 Teams die zuerst 2 Siege vorweisen können, qualifizieren sich für die Finalrunde. Der Rest spielt in einer separaten Runde um die weiteren Plätze.

Bei unserm Turnier am vergangenen Samstag waren 2 Mannschaften so stark, dass Sie trotz eines spielfreien Spieltages die ersten Finalrundenteilnehmer waren.
Alle weiteren Teams taten sich mit den 2 zu erbringenden Siegen wesentlich schwerer, so dass bis zum letzten Spiel weiter gepritscht und gebaggert werden musste.

In der Finalrunde waren es dann Christian Günther und meine Wenigkeit, die sich ohne einen verlorenen Satz auf Platz 1 des Turniers hoben. Den zweiten Platz belegten Daniel Maunert und Johannes Kemme und auf Platz 3 landete Gregor Schröder mit Dirk Volbers.

Auch diese Ergebnisse haben selbstverständlich Einfluss auf unsere Ewige Tabelle, die ich Euch unter dem Link der Beachvolleyballer bereitgestellt habe.

Bis zum nächsten Mal!
Stefan Kunz
HH-Teammanager