Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Basketball-Samstag mit drei Heimspielen

Nachwuchs im Aufwind - 2. empfängt Aufsteiger – Altkreis-Derby in der BOL


10.03.2010 14:41 Uhr | 1. Herren | 2013 x gelesen

Zu einem weiteren Basketballtag lädt die Abteilung des Blau-Weiß Merzen am kommenden Samstag (13.03.2010).

Um 15.00 Uhr beginnt der Nachwuchs der U12 mit dem Spiel gegen den TuS Neuenkirchen.
Dabei will die Mannschaft von Toni Ricke an den zuletzt deutlichen Heimspielerfolg gegen den VFL Löningen anknüpfen (103:4 !!!). Jedoch sollte es diesmal ein weitaus schwierigeres Unterfangen werden, da das Hinspiel gegen den TuS mit 30 Punkten verloren wurde. Zudem sind momentan einige verletzte Spieler zu beklagen. Daher wäre es schon ein Erfolg das Spiel offen zu gestalten.

Im Anschluss (17.00 Uhr) empfängt die 2. Herren den designierten Bezirksklassen-Aufsteiger aus Dinklage. Durch die zuletzt entscheidenden Siege gegen Erika/Altenberge und Börger konnte die Löwen-Reserve frühzeitig den Klassenerhalt erreichen. Im gesicherten Mittelfeld der Tabelle kann die Mannschaft nun befreit aufspielen und versuchen dem Spitzenreiter der Kreisliga Nord vielleicht ein Bein zu stellen und die 2. Saisonniederlage zuzuführen.

Das Highlight des Abends wartet dann um 19.00 Uhr:
Das BOL-Team der Merzener Lions empfängt den Erzrivalen aus Bersenbrück zum Altkreisderby.
Für die Löwen ist es das erste von drei echten Endspielen. Trotz der Niederlagenflut in diesem Jahr hat die Kuhlmann-Truppe immer noch alles in der Hand und kann mit drei Siegen gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Bersenbrück, Leer und Lingen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Nach dem zuletzt leidenschaftlich geführten aber unglücklich verlorenen Spiel in Rastede herrscht Zuversicht, zumal das Team erstmals seit langem wieder Feuer zeigte. Auch das Comeback einiger Langzeitverletzte macht Hoffnung die restlichen Spiele mit der nötigen Energie anzugehen.
Das Hinspiel wurde mit 71:59 gewonnen.

Wir hoffen auf einen tollen und erfolgreichen Samstagnachmittag und würden uns über Euer Kommen riesig freuen!!!