Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Lions müssen am Sonntag ran

Auswärtsspiel beim VfL Rastede


03.03.2010 08:50 Uhr | 1. Herren | 1985 x gelesen

Die Basketballer reisen am kommenden Sonntag erneut in den Norden. Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison trifft man auf die Mannschaft vom VfL Rastede. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.

Im Hinspiel mussten sich die Blauen mit 77:88 geschlagen geben. Scharfschütze Dennis Wolkwitz machte damals mit 32 Punkten (davon sechs Dreier) den Löwen das Leben schwer und soll, wenn möglich, im Rückspiel in Schach gehalten werden. Doch auch die Zahlen der anderen Spieler können sich sehen lassen. So kommt der junge Andre Galler auf durchschnittlich 20,6 Punkte. Zur Seite steht ihm neben Wolkwitz (19,6 Punkte), Centerroutinier Falk Hebstreit (ehemals Köln 99ers) mit 12,5 Punkten pro Partie. Doch wie bereits im Hinspiel deutlich wurde, verfügt Rastede über mehr als eine Hand voll Spieler, die zweistellig Punkten können. Die Löwen sind also gewarnt und wollen unbedingt den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren.

In wie weit das Team um Trainer Kuhlmann auf die bisherigen Verletzten Lingens, Wetstein und Grevemeyer zurückgreifen kann ist noch unklar. Die Entscheidung dürfte wohl erst am Wochenende fallen.

Bis dahin gilt es nach den intensiven Trainingseinheiten vom Wochenende, die Konzentration hoch zu halten und mit entsprechend hoher Motivation ins Spiel zu gehen.