Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Arbeitersieg am Valentinstag

VCB Tecklenburger Land IX - BW Merzen II


19.02.2010 13:48 Uhr | 2. Damen | 5729 x gelesen


Getreu dem Motto: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“, erkämpfte sich die zweite Volleyballdamenmannschaft am vergangenen Sonntag (14. Februar 2010) einen knappen 3:2 (24:26 / 25:19 / 25:6 / 24:26 / 15:2) Erfolg, gegen eine starkaufspielende und dynamische Mannschaft des VCB Tecklenburger Land IX.

Bedingt durch viele Ausfälle an Spielerinnen, machte sich der mittlerweile erfolgsverwöhnte Kader um das Trainergespann Günther / Schröder bereits um 9.00 Uhr, mit lediglich sechs Akteuren, auf den Weg Richtung Leeden.

Um 11:55 Uhr viel dann der Startschuss für die zweite Partie an diesem Spieltag, wobei der Gastgeber aus Tecklenburg die Merzener von Anfang an mit guten Aufschlägen unter Druck setzte und zusätzlich immer wieder von unerklärlichen Schwächephasen der Damen profitierte.

Letztendlich behielten die Merzener jedoch die Oberhand in einem insgesamt durchwachsenen Spiel, das zumindest an Spannung und Dramatik kaum Wünsche offen ließ, und machten damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft ;-)

Das nächste Saisonspiel findet am Donnerstag, dem 25. Februar 2010 um 18.30 Uhr als Nachholspiel gegen den TuS Bersenbrück II in Bersenbrück statt. Am Samstag, dem 27. Februar 2010 folgt direkt das nächste Auswärtspiel gegen den TSV Venne II in dem die Damen die Meisterschaft bereits vorzeitig für sich entscheiden wollen!



Für Merzen Spielten: Tanja Günther, Mareike Plog, Julia Dirkes, Lena Garmann, Natalie Krzyzanowski, Pia Anders

Es fehlten: Doris K. (krank), Marina Plog (krank), Ulrike Korff (beruflich verhindert), Katharina Günther (beruflich verhindert), Verena Rolfes (privat verhindert) Ruth Zschäpe (beruflich verhindert), Laura Friedrich (beruflich verhindert)