Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Lions müssen im Bezirkspokal ran

OSC empfängt Merzen an der Domschule


03.02.2010 13:47 Uhr | 1. Herren | 2271 x gelesen


Das BOL-Team der Merzener Basketball-Löwen spielen heute (3.2., 20.15h, Halle der Domschule) im Bezirkspokal beim Osnabrücker SC.
In dem Vereinswettbewerb treten sämtliche Mannschaften aufsteigend ab der Bezriksklasse aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet an.
Das Reserve-Team der GiroLive Ballers (2.Bundesliga Pro A) stieg im letzten Jahr aus der BOL ab und ist derzeit Tabellenfünfter in der Bezirksliga Süd. Bestehend aus vielen talentierten Jugendspielern peilt man aber den direkten Wiederaufstieg an. Trainiert wird die Mannschaft vom erfahrenen Michael Bühren, der vor einiger Zeit noch das Pro A-Team coachte.
Für die Merzener ist es eine gute Abwechselung zum Ligaspielbetrieb, wo es nach zuletzt drei Niederlagen in Folge weniger gut lief. Zuletzt fiel das Heimspiel gegen den Oldenburger TB III aus witterungsbedingten Gründen aus. Wertung oder ein Wiederholungstermin sind noch offen.
Mit einem Sieg könnte man neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, v.a. am kommenden Wochenende gegen Quakenbrück, tanken.
Hoffen wir auf einen spannenden und fairen Pokalfight!!!