Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Lions erwarten die jungen Wilden aus Oldenburg

Nach zwei Niederlagen müssen zwei Punkte her


29.01.2010 08:47 Uhr | 1. Herren | 1746 x gelesen

Die Basketballer empfangen am Samstag, 30.01.2010 um 20.00 Uhr, in heimischer Halle die Mannschaft vom Oldenburger TB. Im Hinspiel kam man chancenlos mit 70:102 unter die Räder. Nach dem Formanstieg gegen Aurich, wollen die Löwen aber endlich wieder zu alter Stärke zurückfinden und gegen die junge Oldenburger Mannschaft zwei Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Oldenburg steht mit jeweils sieben Siegen und Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz. Mit insgesamt 17 eingesetzten Spielern, entpuppen sich die Gäste immer wieder als Wundertüte. Viele Spieler kommen regelmäßig in der Regionalligamannschaft, in NBBL bei den EWE Junior Baskets, oder in der U20 Landesligamannschaft zum Einsatz. Entscheidend wird jedoch die Verteidigung gegen die gefährlichen 3er Schützen sein. Mit insgesamt 114 getroffenen Dreipunktwürfen, nimmt der OTB die Spitzenposition der Liga ein. Zum Vergleich, Merzen traf bisher 46 Dreier, ist aber Spitzenreiter bei den Punkten aus dem Feld.

Es dürfte also ein spannendes Spiel werden. Wer Lust hat die Löwen zu unterstützen, ist natürlich wie immer herzlich willkommen. Im Übrigen: Die Zuschauerzahl bei Heimspielen ist bei keinem Verein in der BOL so hoch wie bei den Löwen. Ein weiterer Spitzenwert, der hoffentlich schon am Samstag zu einem Sieg beitragen wird.

Lions go!!!